panti Posted June 8, 2015 Share Posted June 8, 2015 Hallo! Ich bin neu hier. Wir arbeiten seit einigen Jahren mit Virtuemart, aber nun sollte mal was anderes her. Deswegen entschied ich mich für "Prestashop". Mir persönlich gefällt dieses System sehr gut! Habe mir das gesamte Know How am Wochenende reingezogen und einen neuen Shop auf die Beine gestellt. Am Anfang war es doch schon etwas komplex, aber nach wenigen Stunden lief es wie am Schnürchen... Jetzt hätte ich da mal eine Frage zum Thema "MwSt.": Und zwar habe ich schon im Forum einige Antworten entdeckt und auch das Model "EU Legal" erworben und soweit eingerichtet. Im Warenkorb wird soweit alles angezeigt, allerdings möchten wir, dass bei jedem Artikel nicht nur ein Preis dargestellt wird, sondern es muss folgendes angezeigt werden: Preis Netto: MwSt: Preit Brutto: zzgl. Versand (eventuell anklickbar oder schon komplett eingerechnet) Auch bei Kundengruppen, Steuern, EU Legal e tc. alles mögliche eingestellt...aber dennoch zeigt er nur eine Preisangabe an (Brutto). Habe ich eventuell etwas übersehen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
panti Posted June 8, 2015 Author Share Posted June 8, 2015 Mir ist noch aufgefallen, dass bei den Einstellungen des EU Legal Moduls ganz unten eine Fehlermeldung erscheint: s gibt einige fehlende Hooks!Theme theme958: Template product.tpl:Hook displayProductDeliveryTime Hook displayProductPriceBlock Template product-list.tpl:Hook displayProductDeliveryTime Hook displayProductPriceBlock Template products-comparison.tpl:Hook displayProductDeliveryTime Hook displayProductPriceBlock Template shopping-cart-product-line.tpl:Hook displayProductDeliveryTime Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted June 8, 2015 Share Posted June 8, 2015 Willkommen, da würde ich vermuten dass das Theme nicht kompatibel zu eu_legal ist und Du dich an den Entwickler des Themes wenden must; in der Hoffnung das er es anpasst aber ich würde da nicht zuviel erwarten.... und lieber gleich ein Theme einer deutschen Agentur nehmen, das Eu-Legal kompatibel ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
panti Posted June 8, 2015 Author Share Posted June 8, 2015 Hallo! Soweit habe ich das Problem selber gelöst bekommen mit dieser Seite "https://www.prestashop.com/forums/topic/413366-eu-legal-fehlende-hooks-im-fremdtheme/". Soweit, so gut! Aber ein kleines Problemchen habe ich noch und zwar,..: Kann man bei "View, Ansicht" die Option "Kacheln" irgendwie abschaltne? Ich möchte nur "Liste" anzeigen lassen. Geht das? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts