Unisol2003 Posted May 31, 2015 Share Posted May 31, 2015 Hallo, ich habe Prestashop 1.6.0.14 und habe blöderweise den "Eigenen CMS Block" unten im Hauptmenü gelöscht. Wie bekomme ich diesen " Eigenen CMS Block" wieder dort hin auf die Hautseite? Bearbeiten kann ich die beiden Blöcke noch, bekomme sie aber nicht mehr auf die Hauptseite. Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen! Gruß Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted May 31, 2015 Share Posted May 31, 2015 Hallo Michael, im BO -->Module -->Positionen dort zu "DisplayHome" gehen und dort "Eigener cms-Block" hinzufügen. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Unisol2003 Posted May 31, 2015 Author Share Posted May 31, 2015 Hallo Whiley, das habe ich schon probiert. Geht aber ja leider nicht. Habe mal Screenshots davon gemacht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted May 31, 2015 Share Posted May 31, 2015 (edited) Hallo Michael, ich verstehe gerade deine Screenshots nicht. Hast du denn das was ich geschrieben habe tatsächlich gemacht? Edit: Edited May 31, 2015 by Whiley (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Unisol2003 Posted June 1, 2015 Author Share Posted June 1, 2015 Hallo Whiley, ja habe alles so gemacht. Und die Screenshots sollten zeigen das ich Im Menu alles eingeben konnte. Einen neuen Block angelegt habe mit dem Namen "Test". Nur Im Shop kommen die Blöcke nicht wieder auf der Startseite. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted June 1, 2015 Share Posted June 1, 2015 Wir reden schon über das default-bootstrap-theme, und Cache (Smarty und Compile) hast du gelöscht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Unisol2003 Posted June 3, 2015 Author Share Posted June 3, 2015 Also ich kenne mich damit nicht so gut aus. Das Theme ist das default-bootstrap-theme. In der Live Ansicht kann man doch die einzelenen Blöcke selber anordnen. Da habe ich das wohl ausversehen gelöscht. Nun kann ich es im Admin Bereich noch bearbeiten ( siehe Fotos) aber auf der Shop Front Seite kommt der Block nicht mehr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted June 3, 2015 Share Posted June 3, 2015 Module - Positionen modul hinzufügen (Anker oben rechts) modul integrieren in Home Link to comment Share on other sites More sharing options...
Unisol2003 Posted June 3, 2015 Author Share Posted June 3, 2015 So nun ist es wieder da. Vielen Dank für die Hilfen!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts