mr_schwensen Posted May 23, 2015 Share Posted May 23, 2015 Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr einen Shop mit Version 1.5.3.1 und dem Albedo Theme im Einsatz gehabt, den ich jetzt wieder aktivieren möchte. Ich habe im Backend keine Funktion mit Sicherheitsupdates gefunden, die z.B. Schwachstellen und Bugs mithilfe eines Updates behebt. Ich möchte ungern auf eine komplett neue Version gehen, zumal das Theme nur unter 1.5.3.1 läuft. Oder mache ich mir unnötig Sorgen und diese Version ist relativ stabil und geschützt vor Angriffen? Ich biete als Zahlungsmethode nur Vorkasse und PayPal an mit dem PayPal Modul. Danke und Gruss Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted May 23, 2015 Share Posted May 23, 2015 Nach dem Motto: Never touch a running system wenns funktioniert wieso ändern. gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
mr_schwensen Posted May 23, 2015 Author Share Posted May 23, 2015 Stimmt schon 100% Schutz gibt es nie aber hätte ja sein können, dass in der 1.5er mittlerweile soviel Schwachstellen zum Vorschein gekommen sind, dass ein Update zwingend notwendig gewesen wäre. Danke jedenfalls. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted May 24, 2015 Share Posted May 24, 2015 naja, neuere 1.5er gibt es schon: https://www.prestashop.com/de/entwickler-versionen/changelog/1.5.6.2 vielleicht mal mit einem Testsystem rantasten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted May 26, 2015 Share Posted May 26, 2015 Wir haben ja auch ein 1.5.5.0 System laufen. Und das läuft sehr gut. Du musst dich nur darum kümmern das die letzten Gesetzesänderungen in deinem Shop realisiert werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mr_schwensen Posted May 28, 2015 Author Share Posted May 28, 2015 Dank dir Shad. Ich bin gerade dabei, mich einzulesen und die Gesetzesänderungen entsprechend einfliessen zu lassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts