distrax Posted May 19, 2015 Share Posted May 19, 2015 Moinmoin mal wieder, mich hat heute ein Kunde angeschrieben, der erbost war, das in der Anmeldebestätigung seine Email und das Passwort steht. Darüber hatte ich mir bisher nie einen Kopf zerbrochen, recht hat er aber natürlich. Nun habe ich ein bissl gegoogelt und bin über ein Urteil gestoßen, das mir ein wenig sauer aufstößt: http://www.e-recht24.de/news/ecommerce/8214-achtung-abmahnung-gericht-untersagt-anmeldebestaetigung-fuer-shops.html In diesem wurde nun "beschlossen", das die Anmeldebestätigungsmail Spam ist. Natürlich bleiben noch Bestätigungen ab zu warten, ändern möchte ich es aber trotzdem. Ich habe Shop 1.5.4.1 - gibt es dafür ein Double-Opt-In Modul für die Kontoanmeldung, bei dem ich die "erste" Mail mit "bitte hier klicken um die Anmeldung abzuschliessen" relativ dünne gestalten kann? Habt Ihr da schon etwas geändert - wenn ja, wie? Danke Euch. Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted May 19, 2015 Share Posted May 19, 2015 Da gab es hier schon eine ausgiebige Disskusion drüber. Du kannst die Vorlage der Bestätigungsmail so gestalten das alle Logos und ähnliches raus sind. Ich persöhnlich finde das Urteil sehr lächerlich und würde sogar behaupten das der Anwalt des Angeklagten nicht wirklich wusste was er da tut. (Oder der Richter mal wieder einer der wenigen Menschen war der sich in seinem Leben noch niemals in dieses sogenannte Internet begeben hat.) Wir wollen weiterhin das unsere Mails Professionell aussehen (ich würde eine Mail ohne Logo usw ehe als Spam deklarieren) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wilen Posted November 9, 2015 Share Posted November 9, 2015 Hallo Shad 68 Ich habe mit Interesse Deinen Beitrag gelesen. Kannst Du mir sagen, wo man diese Vorlage anpassen kann? Besten Dank. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted November 9, 2015 Share Posted November 9, 2015 am besten mal die Forensuche benutzen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts