Birel34 Posted May 16, 2015 Share Posted May 16, 2015 Hallo an Alle Eine ganz einfache Frage: Wie kann ich einem Kunden aus Presta Shop heraus eine E-Mail senden? Also ganz einfach gesagt, es sind ja alle Mail hinterlegt, für den ganzen Ablauf. Nun muss ich aber einem Kunden etwas anderes noch schreiben, wie geht denn das? Ich habe mich durch die Foren und Google gewälzt aber nicht gefunden. Besten Dank für Eure Antwort. Herzliche Grüsse Rolando Link to comment Share on other sites More sharing options...
valo Posted May 16, 2015 Share Posted May 16, 2015 also aus PS heraus finde ich die Funktion auch nicht. Aber wenn ich den Kunden auswähle und ganz oben links auf seine Email adresse klicke, geht bei mir mein Mailprogramm auf (Outlook) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Birel34 Posted May 16, 2015 Author Share Posted May 16, 2015 Danke. Ja das geht. Wie kann man es den lösen, wenn man die gleiche Mail an 4 Kunden zustellen will? Also einfach gesagt, man will sich für den Einkauf bedanken und den Kunden auf was aufmerksam machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
valo Posted May 20, 2015 Share Posted May 20, 2015 4 Empfänger eingeben ? Wenn du jetzt eine Funktion suchst, wo du 4 Kunden auswählen kannst, damit du denen eine Mail schicken kannst, dann wirst du diese nicht finden. Es ist ja nichts normales, das man gleich an 4 Leute die gleiche E-Mail verschicken will. Aber nur mal als Tipp, jeder Kunde bekommt nach der Bestellung eine Bestätigungsmail, dort steht sogar standardmässig VIELEN DANK. Ansonsten kannst du einen Sendungsstatus erstellen und wenn du diesen auswählst, soll dann deinem Kunden eine spezielle E-Mail verschickt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Birel34 Posted May 20, 2015 Author Share Posted May 20, 2015 Hallo Valo Herzlichen Dank für Deine Antwort. Sorry... habe vielleicht ein bisschen zu ungenau gefragt. Ich mach mal ein Beispiel. In meinem Shop habe ich das Modul "Kundentreue und Belohnungen" eingerichtet. Die Kunden sammel Punkte. Nun ist es in der Regel ja so, dass die meisten kunden dies vergessen. Mein Ziel ist, von Zeit zu Zeit die Kunden anzuschreiben und sie darauf aufmerksam zu machen, dass sie noch Guthaben haben. Dies würde ich am liebsten über ein Standard Mail erledigen. Beispiel: Sehr geehrte ?????, Sie haben noch ?? Punkte auf Ihrem Konto...... Idealerweise sollten die beiden rot markierten Variablen automatisch eingefügt werden, und jeder Kunde der über Guthaben von Punkte verfügt, sollte das Mail erhalten. Kann man dies lösen? Besten Dank im Voraus. Herzlichst Rolando Link to comment Share on other sites More sharing options...
valo Posted May 30, 2015 Share Posted May 30, 2015 Hallo Rolando, ich persönlich benutze dieses System nicht, aber das was du da brauchst, kliengt nach einer sehr speziefischen Funktion, die du einfach so nirgendswo findest. Damit will ich dir sagen, schau dich nach einen Modul um, was sowas evtl anbietet. Ein andere Weg der mir jetzt einfällt, würde über die Abfrage in der DB gehen, wo du die Namen, E-Mails, Punkte usw. ausliest. Dann mit einem anderen Programm die E-Mails generierst usw ... Ist also keine Kleinigkeit, wenn man nicht vom Fach ist. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts