EPIC Posted May 12, 2015 Share Posted May 12, 2015 Hallo, ich bin ganz neu bei Prestashop und habe jetzt schon meine internationalen Versandkosten eingerichtet. Ich versende mit der österreichischen Post. Ich finde jetzt aber keine Möglichkeit, um innerhalb Österreichs bzw nach Deutschland gesonderte Versandkosten anzugeben. Ich will für ein Paket nach Belgien oder innerhalb Österreichs natürlich nicht den gleichen Preis verlangen... Wo kann ich das länderspezifisch einstellen? Danke! 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted May 12, 2015 Share Posted May 12, 2015 willkommen bei den Versanddiensten Versanddienste-Gebiete und Kosten dort die Gebiete zuweisen wenn Du für ein spezielles Land eigene Kosten habe willst must Du dieses Land als neues Gebiet anlegen und natürlich in den Ländereinstellungen dem neuen gebiet zuweisen; als Beispiel: ich habe ein Gebiet Deutschland angelegt und das Land Deutschland diesem Gebiet zugewiesen. (Die Einstellungen hierfür sind in Lokalisierung - Gebiete und Länder) das gleiche habe ich für Schweiz und Österreich gemacht, damit ich diesen Ländern andere V-Kosten zuweisen kann als dem Rest der EU ist ne Menge Arbeit aber die macht man ja nur einmal bei mir sieht das dann so aus: 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
EPIC Posted May 13, 2015 Author Share Posted May 13, 2015 danke. hat mir super geholfen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henry_10 Posted June 1, 2015 Share Posted June 1, 2015 danke. mir auch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted June 2, 2015 Share Posted June 2, 2015 Hallo, wie ich sehe ist das Problem gelöst. Bitte aus Gründen der Fairness den thread als gelöst markieren (Forenregeln), d.h. beim ersten Post auf 'Edit', dann auf 'Use Full Editor' klicken und Überschrift editieren und dann das [gelöst] vor den Topic-Titel einkopieren. Ich mache das in diesem Fall für dich. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts