mattko Posted May 9, 2015 Share Posted May 9, 2015 Hallo, ich möchte den Kunden wenn der Shop abgeschaltet ist auf eine Subdomain umleiten. wie stell ich das an? Mattko Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luca01 Posted May 9, 2015 Share Posted May 9, 2015 Hallo, möchtest du über php, htaccess oder den Server umleiten? Was bedeutet "abgeschaltet"? Was soll der Besucher auf der Subdomain vorfinden? Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
mattko Posted May 10, 2015 Author Share Posted May 10, 2015 Hallo, ja, ich möchte zu meinem shop eine kleine homepage einrichten. Die soll auf einer subdomain liegen und sowohl über die horizobtale Navi, als Link, und automatisch aufgerufen werden wenn der shop im Wartungeszustand ist. mattko Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luca01 Posted May 10, 2015 Share Posted May 10, 2015 (edited) Hallo, dann wäre eine php-Umleitung über header im maintenance.tpl wohl das Richtige. Die tpl-Datei stellt die Seite bereit, die angezeigt wird, wenn der Shop in den Wartungsmoduls geschaltet wird. Ich nehme an, das bedeutet dann wohl "abschalten". Die maintenance.tpl Datei findest Du im Theme-Ordner. Hier fügst Du einen php Code ein, der auf die Subdomain weiterleitet. Näheres über die Funktion Header findest Du hier. Viele Grüße ps: oder hier unterschiedliche Möglichkeiten zur Modifizierung der tpl Datei. Edited May 10, 2015 by Luca01 (see edit history) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
mattko Posted May 11, 2015 Author Share Posted May 11, 2015 Hallo, ja, hört sich für mich erst mal gut an. Muß es ausprobieren. Danke erstmal m. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts