kalua Posted May 7, 2015 Share Posted May 7, 2015 Hey Leute Ich stehe vor dem Problem das ich einige Artikel nicht überall hinliefern darf. Da es standardmässig von seiten Prestashop keine Möglichkeit gibt das zu begrenzen, möchte ich den Button um was in den Warenkorb zu legen ausblenden, sollte z.b. der Kunde aus "woauchimmer" herkommen. Das wäre an sich ja kein Problem und über eine if-Anweisung zu lösen. Hier brauche ich primär die Info unter welcher Variable das Land des Kunden gespeichert ist und über welche Variable ich den Hersteller auslesen kann. Whiley sei Dank ;-) habe ich diese über die Console herausfinden können. Das ganze hat aber leider ein Hacken, wo ich nicht weiss ich man das lösen könnte. Denn der Kunde kann ja bereits Produkte in den Warenkorb legen ohne das er angemeldet ist. Die Abfrage nach Lieferland in Verbindung mit dem Hersteller läuft also ziemlich sicher nicht. Hat da jemand eine Idee wie man das lösen könnte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted May 7, 2015 Share Posted May 7, 2015 (edited) Das Geotargeting kommt nicht in Frage? Edited May 7, 2015 by kulli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
kalua Posted May 7, 2015 Author Share Posted May 7, 2015 (edited) Hallo Kulli Leider nein, denn hier kann ich auch nicht steuern welche Produkte verkauft werden und welche nicht. Ich kann nur den gesamten Katalog "begrenzen" oder eben nicht. Da ja das Problem besteht das ich vorher nicht weiss wohin der Kunde liefern will, tendiere ich dazu einen Hinweis im Bestellprozess Step 4 anzubringen, also nachdem er die Lieferadresse angegeben hat. Und dann abzufragen ... "wenn kunde von Land A dann zeige Hinweis das nur diese Produkte von Herstell XY geliefert werden können" --- Grrrr. ich suche gerade wieder die Datei wo Step 4 durchgeführt wird .... Edited May 7, 2015 by kalua (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luca01 Posted May 8, 2015 Share Posted May 8, 2015 (edited) Hallo, eine Möglichkeit wäre die ip der Besucher auszulesen und mit Hilfe einer Tabelle dem jeweiligen Land zuzuordnen. (Herkunft einer IP-Adresse ermitteln) Damit könnte man dann eine if-Bedingung füttern und den Warenkorb-Button ausblenden. Das ist nur bei Besuchern über Proxy schlecht. Aber denen kann man sowieso nicht trauen. Viele Grüße Edited May 8, 2015 by Luca01 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Robistico 75 Posted April 8, 2016 Share Posted April 8, 2016 Ich suche auch so eine Lösung. Wie hast Du das Problem gelöst? Link to comment Share on other sites More sharing options...
kalua Posted April 8, 2016 Author Share Posted April 8, 2016 Hey, leider gar nicht wie ich das ursprünglich gedacht habe. Ich habe nun bei den jeweiligen Produkten einen Hinweis vermerkt das dieser nicht nach Land "XYZ" geliefert werden kann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts