kulli Posted May 6, 2015 Share Posted May 6, 2015 (edited) Ich arbeite gerade ne halbe Stunde daran den Shop ohne eu_legal zum Laufen zu bringen; die ersten Gehversuche könnt ihr Euch beim Link unten anschauen wenn ich fertig bin gibts ne Anleitung dazu Edit: ist nicht mehr Notwendig, die neue Prestashop-version hat die Änderungen im Kern Edit: ich habs aufgegeben, weil angeblich bald das ganze von Prestashop aus in den Kern gehen soll. Edited May 10, 2015 by kulli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tomka1984 Posted May 9, 2015 Share Posted May 9, 2015 Hallo, also ist es richtig das man bei der aktuellsten Version kein EU Legal mehr braucht?? Oder warum ist noch eine Version für die 1.6.0.14 herausgekommen?? Gibts da unterschiede für?? MFG Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted May 10, 2015 Author Share Posted May 10, 2015 Willkommen im Forum, doch bei der aktuellsten brauchs Du immer noch eu_legal, Ich hab den Post geändert: Einen Tag, nachdem ich mich an die Änderungen gemacht habe kam diese Meldung: https://www.prestashop.com/forums/topic/441031-ps-161-kein-eu-legal-mehr-notwendig/?do=findComment&comment=2047133 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tomka1984 Posted May 10, 2015 Share Posted May 10, 2015 Herzlichen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luckystriker Posted May 11, 2015 Share Posted May 11, 2015 wow da bin ich mal gespannt. Ich hoffe die bekommen eine saubere Integration hin. @Kulli, ich hab einen Thread von dir gefunden in dem du über die Platzhalter beim EU Legal in den Emails wie Bestellbestätigung etc. geschrieben hast ({cms_legal}). Ich habe gerade das selbe Problem, dass trotz der neusten EU Legal Version die Platzhalter in den Emails angezeigt werden, und nicht wie es eigentlich sollte die gewählten Rechtstexte wie AGB, Impressum etc.. Wie hast du das Problem gelöst? Hab EU Legal schon neuinstalliert und die alten Mail Templates gelöscht und neu generiert, aber nach wie vor wird die Variable {cms_legal} im Fußbereich angezeigt. Eine Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted May 11, 2015 Author Share Posted May 11, 2015 ich finde es nicht mehr - ist bei bei mir auch wieder genauso mit den platzhaltern ich suche aber weiter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luckystriker Posted May 11, 2015 Share Posted May 11, 2015 Ok. Ich werde es jetzt vermutlich händisch rauslöschen und eine Verlinkung zu den AGB´s etc. reinsetzen. Das dürfte doch auch gehn oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted May 11, 2015 Author Share Posted May 11, 2015 (edited) es fehlen die overrides mail.php Edited May 11, 2015 by kulli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted May 11, 2015 Author Share Posted May 11, 2015 (edited) wenn ich die mail.php aus den overrides des eu_legal hinzufüge zerschiesst es mir im letzten Schritt der Bestellung den shop also doch nicht gut.... Edited May 11, 2015 by kulli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted May 11, 2015 Author Share Posted May 11, 2015 (edited) Es funktioniert nur, wenn der rechtssichere Bestellprozess in eu_legal eingeschaltet ist und damit alle overrides von eu_legal den Shop klammern Edit: das ist es auch nicht dazu noch unbedingt den cache des emailprogramms leeren (in thunderbird unter extras einstellungen erweitert speicherpaltz) das wars, man muss anscheinend nur ne zeit lang warten bis der Donnervogel sich dazu entschieden hat das nicht mehr irgendwoher zu zaubern Edited May 11, 2015 by kulli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts