kalua Posted May 2, 2015 Share Posted May 2, 2015 Hey all Ich möchte in naher Zukunft für meinen Shop auch ein Partnerprogramm anbieten. Dahingehend ist es natürlich nötig einen Trackingcode in den Bestllprozes einzubinden und abzufragen. Dahingehend gibt es ein paar offene Fragen: 1. Welches ist die finale Bestellseite, also die, die der Kunden sieht nachdem er auf kaufen gedrückt hat. Meiner Meinung nach ist das die order-confirmation.tpl - bin aber nicht sicher da diese nur 1Kb hat. 2. Wie bzw. woher bekomme ich die benötigten Variablen?In meinem Fall benötige ich unter anderen die "Bestellnummer" und die "Gesamtsumme ohne Versandkosten" Gibt es irgendwo eine "Variablenübersicht". Danke im Voraus für jeden Tipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted May 3, 2015 Share Posted May 3, 2015 Meiner Meinung nach ist das die order-confirmation.tpl Ja Wie bzw. woher bekomme ich die benötigten Variablen? Smarty-Console mit: {debug} Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
kalua Posted May 4, 2015 Author Share Posted May 4, 2015 Hey Whiley Danke für die Info, muss aber nochmals nachfragen ... Was meinst du mit Smarty-Console mit {debug} Steh grad auf dem Schlauch ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted May 4, 2015 Share Posted May 4, 2015 (edited) Was meinst du mit Smarty-Console mit {debug} naja, bis Smarty 3.1 konntest du die Variablen mit einer php-Anweisung auslesen, so etwa: {php} $var = $this->get_template_vars('var'); var_dump($var); {/php} Das geht bei der aktuellen Smarty-Version ja nichtmehr (kein php) Du könntest es mal analog dazu probieren mit: {$var|@var_dump} Bin mir nicht sicher ob das in der PS-Umgebung läuft. Einfacher ist es doch über die Anweisung {debug} die bei Smarty eingebaute Debug-Console aufzurufen dort werden dir ja alle verfügbaren Variablen und die aktuellen Variablenwerte angezeigt. Du kannst dir das bei meinem DEMO-Shop mal anschauen (aber vorher im Browser PopUps auf zulassen stellen sonst siehst du nichts) http://prestashop.multimedia-bodensee.de/ Achtung die Console verschwindet schnell mal in den Hintergrund EDIT: Du kannst aber auch bei mir gerade eine Testbestellung durchziehen und dir am Ende die Variablen anschauen, bzw dien Consolen-Inhalt herauskopieren. Grüsse Whiley Edited May 4, 2015 by Whiley (see edit history) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
kalua Posted May 4, 2015 Author Share Posted May 4, 2015 Hey Whiley Edit >> Danke das habe ich gerade - es wirft aber mehr Fragen auf als mir lieb ist. Habe gerade eine Testbestellung auf deiner Seite durchgeführt um anschliessend in dem Consolen Popup die Daten zu suchen. Seltsamerweise finde ich dort nichts was auf der abschliessenden Bestellseite steht. Weder den Preis noch die Auftragsnummer. Schau mal ... Die Auftragsnummer "ULCOQXYLH" müsste doch irgendeiner Variablen zugeordnet sein oder verstehe ich da was falsch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
kalua Posted May 4, 2015 Author Share Posted May 4, 2015 Hey Whiley Ich habe mir die ganzen Variablen mal durchgeschaut. Problem ist, manche die ich brauche sind da, andere nicht. Eine davon ist z.b die Währung wie im nachfolgenden Screenshot zu sehen. Aber wie bekomme ich in dem Fall jetzt z.B. "EUR" auf den Schirm? Habe sowas in der Art versucht, aber da tut sich nix .. {$currencies->iso_code} Bin leider nicht so Up-to-Date was das .tpl betrifft. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted May 5, 2015 Share Posted May 5, 2015 (edited) {l s='Währung: '}{$currency->iso_code} Edit: Wenn du dich in SMARTY reinarbeiten willst ist dies zu empfehlen (Insbesondere Kapitel 4): http://www.smarty.net/docsv2/de Grüsse Whiley Edited May 5, 2015 by Whiley (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
kalua Posted May 5, 2015 Author Share Posted May 5, 2015 (edited) Hey While Danke, soweit funzt das jetzt prima. Ich war nur verwirrt weil im Debug $currencies stand, ich aber mit $currency darauf zugreifen muss. Soweit habe ich also alle Daten für das Tracking zusammen, ID, Produktsumme ohne Mwst und Versand und auch den ISO Code. Es ist allerdings leider nur die Hälfte des Problems gelöst. Denn das funktioniert aktuell nur wenn ich die Bestellseite direkt aufrufe z.B. bei Banküberweisung. Im Fall der Bezahlung via PayPal, fehlen irgendwie die Variablen was ja irgendwie klar ist. Denn die Seite die PayPal "zurückmeldet" ist die submit.php im PayPal Modul die dann wieder auf die order-confirmation.tpl verzweigt. Nur während ich bei der Banküberweisung alles habe was ich brauche, ist bei der PayPal Rückleitung keine Variable da wie zuvor. Hast du da spontan eine Idee? --- P.S. Funzt das eigentlich wenn ich den Trackingcode in die .php-Seite geben? Also z.B. in die OrderConfirmationController.php und die submit.php bei PayPal? Edited May 5, 2015 by kalua (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chalst Posted May 13, 2015 Share Posted May 13, 2015 Hi kalua, könntest du vielleicht kurz erklären, wo genau du den Code von Belboon eingebaut hast und wie du an die Variabeln kommst?Zum Thema Paypal könnte DAS HIER vielleicht helfen? Viele Grüße Chalsti Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chalst Posted May 22, 2015 Share Posted May 22, 2015 Hallo zusammen, wäre nett, wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte. Ich muss irgendwie an die OrderID und den Nettowarenwert kommen. Kann mir da vielleicht jemand helfen oder einen Tipp geben?Viele Grüße Chalsti Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts