kalua Posted April 30, 2015 Share Posted April 30, 2015 (edited) Hey Leute Ich bin wieder auf was ganz seltsames gestossen, doch der Reihe nach. Testbestellung via Banküberweisung klappt alles prima. Rechnung korrekt in der Mail zum Kunden und im BO System und Account. Mache ich jedoch eine Bestellung via PayPal, tritt das Phänomen auf das die Rechnung die der Kunde per Mail bekommt anders aussieht als die richtige Rechnung im System. Hier zuerst einmal die korrekte Mail (Nr. 103), so steht die im System, BO und auch im Account des Kunden: Zur gleichen Zeit geht auch eine Mail an den Kunden, klarerweise auch Rechnung 103, diese sieht aber so aus: Da steht unten plötzlich ein falscher Steuersatz und falsche Mwstmenge? Ruft man die Rechnung aber im Account via Download auf ist alles korrekt. -- Jemand eine Idee wie sowas möglich ist? -------------------------------------------- Sorry, seltsamerweise steht mein Beitrag da jetzt drei mal. Kann ein Moderato die anderen beiden löschen? Danke Edited April 30, 2015 by kalua (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
thepan Posted April 30, 2015 Share Posted April 30, 2015 Hey Also, kannst du mal beide Versionen der Rechnung per Screenshot zeigen? Wie viele Sprachen hast du installiert? Multishop? EU-Legal? PS Version? Neu installiert oder geupdatet? Alle Paypal Einstellungen durch gegangen? Welches Paypal Modul? Link to comment Share on other sites More sharing options...
kalua Posted May 1, 2015 Author Share Posted May 1, 2015 Hey pan Shop läuft auf zwei Sprachen, keine Multishop, EU-Legal ist drauf, PS 1.6.0.11 PayPal 3.8.2 - neu installiert ..... der Fehler könnte aber vorher auch schon da gewesen sein!! Rechnung sind 1:1 identisch, nur eben die die per Emailanhang verschickt wird, hat unten falsche Steuerdaten: Interresant auch .... wenn ein Kunde via Paypal bezahlt erhält er im Anschluss zwei Mails, Auftragsbestätigung und Zahlungsbestätigung wobei in beiden die falsche Rechnung drin ist. Wenn er via Banküberweisung bezahlt bekommt er auch zwei Mails, Auftragsbestätigun und Wartung auf Zahlung, aber keine angehängt Rechnung Link to comment Share on other sites More sharing options...
thepan Posted May 1, 2015 Share Posted May 1, 2015 Hey verusch das ganze mal mit groesseren Preisen und mehr Artikeln im Warenkorb und bitte zeig uns beide Versionen der Rechnung. Damit man eventuelle Abhaengigkeiten erkennen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kalua Posted May 1, 2015 Author Share Posted May 1, 2015 Danke Pan Muss ich mal durchtesten, habe bis auf weiteres den Rechnungsversand via Mail deaktiviert. Info folgt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts