kalua Posted April 25, 2015 Share Posted April 25, 2015 Ich bin grad auf ein Problem gestossen, das mir wieder ziemlich viel Arbeit beschert. Aktuell habe ich den Shop auf einem Unterverzeichnis liegen und diesen nun ins Root verschoben. Soweit funktioniert auch alles, nur zb bei Fotos die ich in Kategorien eingefügt habe, stehen absolute URLs drin. Ebenso bei Fotos die in die Beschreibung bei den Artikel integriert habe. Ist das normalo oder habe ich da einfach was übersehen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted April 25, 2015 Share Posted April 25, 2015 (edited) Hallo kalua, das ist ja kein grösseres Problem. Über phpmyadmin die komplette Datenbank als sql-Datei exportieren Die sql-Datei sichern (falls was schiefgeht). Die sql-Datei in notepad++ ziehen. Über "suchen/ersetzen" die alten urls gegen die neuen tauschen. In phpmyadmin alle Tabellen der Datenbank löschen und die geänderte sql-Datei importieren. Aufwand: < 10 min Grüsse Whiley Edited April 25, 2015 by Whiley (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
kalua Posted April 25, 2015 Author Share Posted April 25, 2015 Hey Whiley Ich habe das direkt in der DB über Mysql Befehle gemacht, habe mich nir gewundert warum manche Link relativ und manche absolut sind Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gurkcity Posted April 29, 2015 Share Posted April 29, 2015 Ich kann das bestätigen, wir haben das auch schon oft bei Shopwechsel so machen müssen. Der Weg von Whiley ist meist der einfachste, aber nicht wirklich alltagstauglich. Der TinyMCE nimmt in der Regel das, was ihm eingegeben wurde und das sind oft absolute Links, bzw. komplette URLs. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts