matschomaen Posted April 22, 2015 Share Posted April 22, 2015 Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, in PS eine Themenseite mit einer Produktauswahl zu erstellen, welche sich über eine URL verlinken lässt. Beispiel: Im Shop möchte ich eine Themenseite erstellen, welche eine Auswahl an Produkten darstellt. Hierbei möchte ich die einzelnen Produkte per Drag&Drop oder Eingabe der Artikelnummern dieser Seite zuweisen. Gibt es da Module, mit denen das möglich ist? Grüsse, matschomaen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted April 22, 2015 Share Posted April 22, 2015 Hi matschomaen, ein solches Modul kenne ich nicht. Hilfsweise könntest du deine Themenseite ja von Hand als cms-Seite erstellen und über redirect verlinken. Hast du mal darüber nachgedacht eine geschickt gestaltete Suche anzulegen die deine Themenbeiträge als Suchergebnis bringt. Du könntest dann die Such-url (aus dem Browser kopiert) über die eigenständige url (redirect) erreichbar machen. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luca01 Posted April 23, 2015 Share Posted April 23, 2015 Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, in PS eine Themenseite mit einer Produktauswahl zu erstellen, welche sich über eine URL verlinken lässt. Was ist denn der Unterschied zwischen einer Themenseite und einer Kategorieseite? Wir haben in unserem Shop für Weihnachten oder Ostern saisonale Kategorien, die ich bei Bedarf aktivieren und ggf. auf die Startseite ins Homefeatured Modul geben kann. Wir haben auch Infos zu Holzarten mit entsprechend angezeigten Produkten. Hierbei möchte ich die einzelnen Produkte per Drag&Drop oder Eingabe der Artikelnummern dieser Seite zuweisen. Das ist eine Funktionalität die Prestashop anders gelöst hat. Aber ich glaube der Store Manager bietet eine Drag & Drop-Funktion. Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
matschomaen Posted April 24, 2015 Author Share Posted April 24, 2015 Hallo, danke für die Antworten. @Luca01: Artikel auf Themenseiten sollen manuell zugewiesen werden. Unsere Kategorien kommen aus Schnittstellen, die wir direkt über unsere Lieferanten ansprechen. Bei über 30000 Artikeln macht das Sinn. Vielleicht ist das ja besser über Tags zu handlen. Grüsse, matschomaen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts