extrem-fashion Posted April 20, 2015 Share Posted April 20, 2015 Ich betreibe den Multishop Modus und habe derzeit 2 shops aufgeschaltet. Im shop den ich zuerst aufgesetzt habe ( Master shop ) funktioniert das Suchfeld im Frontend einwandfrei. Im zweiten shop ( Clone shop ) bringt die Suche immer die Standartfehlermeldung: "Keine Ergebnisse gefunden für ..." Es wird nur etwas gefunden, wenn ich "Dessous" in die Suche eingebe ( Ergebnis 86 treffer ) wenn ich dann aus den gefundenen Datensätzen mit Copy / paste eine suche starte dann wird der Datensatz gefunden. Wenn ich aber ein anderes Schlagwort nehme, dann findet das System wieder gar nichts. Um sicher zu gehen habe ich von einem Artikel die Artikelnummer aus dem shop kopiert und mit paste ins Suchfeld eingetragen. Die Fehlermeldung ist die Gleiche. Ich habe keine Ahnung was da schief läuft, da die Einstellungen im Backend für beide shops identisch sind. Master shop: http://www.extrem-fashion.de Clone shop: http://www.dessous-discount.net Link to comment Share on other sites More sharing options...
thepan Posted April 20, 2015 Share Posted April 20, 2015 Guten Tag Versuch mal den Suchindex neu zu erstellen. Für manche Begriffe findet er bei beiden Shops aber was z.B. "Minikleid". Link to comment Share on other sites More sharing options...
extrem-fashion Posted April 20, 2015 Author Share Posted April 20, 2015 Ich habe den Index gerade neu aufgebaut. Es bringt aber keine Änderung. Im mastershop ist die Suche korrekt Im Clone shop bringt die Suche schwachsinnige Ergebnisse, z.T. verweist sie auf den Mastershop, was eigentlich nicht sein dürfte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
thepan Posted April 20, 2015 Share Posted April 20, 2015 (edited) Welche PS Version? Eventuell hilft dir ja das hier weiter LINK. EDIT: Beide Shops haben die selben Produkte? Edited April 20, 2015 by thepan (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
extrem-fashion Posted April 20, 2015 Author Share Posted April 20, 2015 Sorry, hatte ich vergessen anzugeben: PS 1.6 Eigentlich sind kaum gemeinsame Produkte vorhanden. Vielleicht 100, wenn überhaupt Link to comment Share on other sites More sharing options...
extrem-fashion Posted April 20, 2015 Author Share Posted April 20, 2015 Danke für den link. Es scheint tatsächlich ein bekanntes Problem zu sein. Da die Lösung etwas älter ist ( von 2012 ) werde ich warten bis mein IT-ler aus dem Urlaub zurück ist. Ich habe einfach zu wenig Ahnung und möchte nichts zerschießen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted April 20, 2015 Share Posted April 20, 2015 sollte im Februar gefixt worden sein, sollte also in allen Versionen nach 0.11 funktionieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
extrem-fashion Posted April 20, 2015 Author Share Posted April 20, 2015 Hi okay, ich habe die 11er. Da gehts dann wohl noch nicht. Mit dem update warte ich auf meinen It-ler. der ist am WE wieder da. Danke für die Hilfe. Ich berichte ob es geklappt hat lg Bernd Link to comment Share on other sites More sharing options...
extrem-fashion Posted April 21, 2015 Author Share Posted April 21, 2015 Ich habe mich jetzt doch an das 1-Klick Update getraut. die 14-er Version ist aktiv, aber die Suche geht immer noch nicht. Es betrifft immer noch nur den Cloneshop. Der Suchindex ist frisch aufgebaut und die Prioritäten sind hochgesetzt. Vor allem von Artikelnr und Artikelbezeichnung Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted April 21, 2015 Share Posted April 21, 2015 vielleicht ist der Fix noch gar nicht eingeflossen oder funktioniert nicht ich würde es mal in den Bugtracker setzen - Im Admin-Bereich ganz unten das Käferchen (Bug-Tracker) Link to comment Share on other sites More sharing options...
extrem-fashion Posted April 21, 2015 Author Share Posted April 21, 2015 Und wie komme ich in den admin bereich? das ist alles noch reichlich neu für mich, sorry Link to comment Share on other sites More sharing options...
thepan Posted April 21, 2015 Share Posted April 21, 2015 Gemeint ist das Backoffice/Adminbereich deines Shops. Dort nach ganz unten scrollen und im Footer auf Bugtracker klicken. Dann auf Forge anmelden und eine detaillierte Beschreibung des Problems abgeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts