maximuff13 Posted April 17, 2015 Share Posted April 17, 2015 Hallo, ich habe Grade Mehrere Versanddienste bei Prestashop hinterlegt, jetzt möchte ich nicht bei jedem Produkt alle einzeln hinzufügen. Gibt es eine Möglichkeit alle eingerichteten Versanddienste zu allen Produkten hinzuzufügen, ohne jedes Produkt einzeln zu bearbeiten? Ich habe inzwischen mehrere Hundert Produkte drin und möchte ungern alle Bearbeiten. Gruß Max Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wuschel Posted April 17, 2015 Share Posted April 17, 2015 Ja, deshalb immer erst nachlesen, ob dafür nicht schon eine Lösung gepostet wurde. https://www.prestashop.com/forums/topic/234802-tipps-und-tutorials-aktuelle-sammlung-von-wichtigen-topics/?do=findComment&comment=2010178 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted April 17, 2015 Share Posted April 17, 2015 jetzt möchte ich nicht bei jedem Produkt alle einzeln hinzufügen. Da brauchst du ganichts machen, wenn du keinen hinzufügst werden eh alle bei der Bestellung angezeigt. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted April 18, 2015 Share Posted April 18, 2015 Vorsicht! funktioniert nicht immer - frag mich nicht warum! eventuell wegen eu_legal Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wuschel Posted April 18, 2015 Share Posted April 18, 2015 (edited) Vorsicht! funktioniert nicht immer - frag mich nicht warum! eventuell wegen eu_legal Doch, Whiley hat schon recht. Den Produkten sind die Versanddienste schon zugeordnet, doch zeigt EU legal sie nur unter bestimmten Voraussetzungen überhaupt an. Das solltest du trennen, denn es hat nichts mit der Zuordnung zum Produkt zu tun. Das Übel bei Prestashop ist vielmehr, dass man immer noch ein gesondertes Modul mit speziell angepassten Zahlungsmodulen braucht, weil der Shop sonst nicht rechtssicher ist. Deshalb kann man keine beliebigen Zahllungsarten für den Checkout verwenden. Edited April 18, 2015 by Wuschel (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts