Schapfy Posted April 1, 2015 Share Posted April 1, 2015 (edited) Hallo, ich habe nun schon einiges hier im Forum über das Thema gelesen, leider ohne Lösung für die V.1.0.6.11 !!!Gibt es einen Link oder ein Modul was die seltsame Bestellfolge gegen eine Nummer tauscht oder die ID verwendet ? Edited April 4, 2015 by Schapfy (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luca01 Posted April 1, 2015 Share Posted April 1, 2015 Hallo, immer locker, dieser Link gilt auch noch für 1.6.0.x Einfach im Testshop ausprobieren. Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schapfy Posted April 2, 2015 Author Share Posted April 2, 2015 ...Leider wird der Shop nicht mehr geladen mußte wieder zurückstellen... gibt es eine Alternative ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luca01 Posted April 2, 2015 Share Posted April 2, 2015 Hallo, in meinem Shop geht geht das mit der verlinkten Anleitung. Versionen sind 1.6.0.9 bis 1.6.0.14. Ich kenne keine Alternative, weil genau an dieser Stelle aus der Bestellnummer der Buchstabencode kreiert wird. Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luca01 Posted April 2, 2015 Share Posted April 2, 2015 Mein Override bei 1.6.0.14 public static function generateReference() { /* Starte REFERENCE AS ORDER NUMBER FILLED WITH 0 TILL 9 CHARS [varchar(9)] */ // Lese- und Schreibzugriff f Tabelle f alle User sperren, // damit auf keinen Fall einen doppelte Bestell-Nr. geneireirt werden kann Db::getInstance()->Execute('LOCK TABLES `ps_order` WRITE'); // Finde letzte Bestell-Nr. ... $custom_last_order_id = Db::getInstance()->getValue('SELECT MAX(id_order) AS last_order_id FROM `ps_orders`'); // Fle links mit 0 auf falls erforderlich return str_pad(($custom_last_order_id + 1), 9, "0", STR_PAD_LEFT); /* Ende REFERENCE AS ORDER NUMBER FILLED WITH 0 TILL 9 CHARS [varchar(9)] */ /* start REFERENCE AS LETTERS - ORIGINAL */ // Buchstabenfolgen statt Nummern erzeugen wie ab Version 1.5x lich //return strtoupper(Tools::passwdGen(9, 'NO_NUMERIC')); /* end REFERENCE AS LETTERS - ORIGINAL */ } Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schapfy Posted April 2, 2015 Author Share Posted April 2, 2015 Wenn ich diesen Code in die Order.php unten einfüge erhalte ich folgendes: Die Website kann diese Seite nicht anzeigen HTTP 500 Wahrscheinlichste Ursachen: Die Website wird momentan gewartet. Die Website enthält einen Programmierfehler. Mögliche Vorgehensweise: Aktualisieren Sie die Seite.Aktualisieren Sie die Seite. Gehen Sie zur vorherigen Seite.Wechseln Sie zur vorherigen Seite. Weitere Informationen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luca01 Posted April 2, 2015 Share Posted April 2, 2015 (edited) Hallo, Du hast doch den Code in diesem Post überschrieben? Dann klink ich mich mal hier wieder raus. Es gibt eine Dokumentation für Entwickler hier auf den Prestashop-Seiten. Du kommst bestimmt zurecht. Viele Grüße Edited April 2, 2015 by Luca01 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wuschel Posted April 3, 2015 Share Posted April 3, 2015 such mal das Modul modrefchange Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schapfy Posted April 4, 2015 Author Share Posted April 4, 2015 Hallo Wuschel, ich habe dieses Modul (Order Reference Number) gekauft und installiert und klappt wunderbar. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wuschel Posted April 4, 2015 Share Posted April 4, 2015 (edited) Ici meinte zwar eigentlich das kostenlose von Scorpionsworld (https://www.prestashop.com/forums/index.php?app=core&module=global§ion=reputation&do=add_rating&app_rate=forums&type=pid&type_id=2017126&rating=1&secure_key=613cb216735361c163dfcd2063e3777e&post_return=2017126), aber wenn das Kaufmodul läuft, ist ja alles Paletti. Edited April 4, 2015 by Wuschel (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts