kalua Posted March 18, 2015 Share Posted March 18, 2015 (edited) Hey Leute PS 1.6.0.11 Ich bin heute auf einen seltsamen Fehler gestossen. Testweise habe ich dieses Problem gleich bei 2 Shops getestet mit identischem Ausgang. Es geht darum das bei manchen Ländern plötzlich die Versandkosten weg sind, also Versandkosten 0,00 Euro da steht. Also nicht im Backend, sondern wenn man im Frontend für z.B die EU ganz normal die Versandkosten adaptiert hat, erscheinen diese bei manchen Ländern nicht im Warenkorb. Jetzt habe ich bemerkt das dies möglicherweise mit den Bundesländern zusammenhängt. Denn da wo bei den Ländern "Bundesländer" aktiviert ist, fehlen die Versandkosten zb Italien. Wenn ich diese deaktiviere, erscheinen die Versandkosten ganz korrekt. Kann jemand das Problem nachvollziehen oder weiss Abhilfe? Danke für jeden Tipp Edited March 19, 2015 by kalua (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted March 19, 2015 Share Posted March 19, 2015 Guck mal bei Lokalisierung in Zonen, Länder und Bundesländer. Da wird bestimmt irgendwas nicht "richtig" eingestellt sein. Jedenfalls aus sich des EU-Legal Moduls. Vielleicht hilft etwas probieren da bzw. siehst du schon den Unterschied bei den Ländern mit und ohne Bundesländern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kalua Posted March 19, 2015 Author Share Posted March 19, 2015 Hey Shad Danke das war es. Hat aber nichts mit dem EU Modul zu tun. Ich habe manche Länder anderen Zonen zuordnen müssen, das muss man dann auch mit deren Bundesländern machen damit es funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted March 19, 2015 Share Posted March 19, 2015 Ah okay. Nur komisch das es behoben war wenn du EU-Legal deaktiviert hast. Aber wenn es behoben ist, ist das ja die Hauptsache. (Vergiss nicht den Thread als erledigt zu markieren) Link to comment Share on other sites More sharing options...
kalua Posted March 19, 2015 Author Share Posted March 19, 2015 Hey Shad Fehler war mit und ohne EU Modul da. Hing einzige und allein damit zusammen das man auch die Bundesländer neuen Zonen zuordnen muss. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts