Guest Delte Posted March 15, 2015 Share Posted March 15, 2015 (edited) So ich habe vollgendes gefunden !! Also Admin Bestellungen Bearbeiten Bestellung Bezahlt Artikel hinzu gefügt wähle ich zu der bestehende Bestellung hinzufügen werden Keine wohl gemerkt keit Versandkosten Berechnet !!!!!!!!!!!!! Wahle ich neue Rechnung Ja aber wenn der Artikel gelöscht wird bleiben die Versandkosten Bestehen !!!!!! Ist die Bestellung nicht Bezahlt werden weil keine wohlgemerkt keine Versandkosten neu berechnet !!!!!!!!!!!!! Das ist komplett für die Tonne !!!!!!!!! Wenn man schon die Versandkosten nicht manuel erhöhen oder nach unten korriegiren kann sollte es in beiden fällen Automatisch gehen !!!! hat einer eine Lösung ? Ausser den Part tot zulegen !!! oder 2000 € in die Handzunehmen und das richtig stellen lassen !!! Ps das konnte oder kann mein 6 Jahre alter Shop besser und einiges mehr !!!! gruss Juergen Edited March 15, 2015 by nfm-depot (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted March 16, 2015 Share Posted March 16, 2015 (edited) Am besten Du meldest es im Bugtracker vielleicht wird man sich der sache irgendwann annehmen. Aber die meisten Shopbetreiber schreiben Ihre Rechnungen eh in einer ordentlichen Warenwirtschaft und nutzen den Teil überhaupt nicht. Zum Verständnis: die meisten verkaufen nicht nur in einem Shop und wenn man dann ordentlich fortlaufende Rechnungen und Buchhaltung braucht, ist es wie Du richtig schreibst: "für die Tonne" Für diejenigen, die nur über den einen Shop verkaufen ist das sicher ärgerlich. Edit: die Änderungen kannst Du zur Not durch einen Rabatt- oder Aufschlagsartikel lösen: leg zwei Artikel an: Versandkostenminderung/Erhöhung und füg sie bei Bedarf hinzu. Edit 2: Bitte nicht so viele Ausrufezeichen verwenden: die haben eine Bedeutung beim Schreiben in Foren. Edited March 16, 2015 by kulli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Delte Posted March 16, 2015 Share Posted March 16, 2015 (edited) Hallo Kulli, ich vergaß 1.6.0.9 es ist nicht die Rechnung die erstellt wird Es ist die Bestellung selber............. Daheist der Kunde hat Bezahlt ruft an pak mir die Bremscheiben dabei dann hast du den schlammassel das Paket kostet ursprünglich 3,00 € mit den Bremscheiben 8,00 € das Berechnet er nicht bei neue Rechnung ja aber der Kunde ist voll I...und ruft mich wieder an brauch ich leider doch nicht und ich lösche die Bremscheiben die Versamdkosten bleiben auf 8,00 € Neben bei in diesen fall könnte ich sagen sorri da bezahl geht nicht mehr !!! So nun den fall wenn nicht Bezahl ist berechnet er dann garnicht !!! das ist total....für die Tonne weil ich nicht die Möglich keit habe die Versankosten von Hand abzu ändern ! Was machen über Rabat... in Rabat reinschreibe Prestshop dann die Versankosten nicht ändern !!! +3 € das ist dann aber kein Rabat mehr !!! So das zur Klährung des echten Problems Rechnung muß ich extern schreiben wenn meiner Vandkostenkonstalation Normal und Sperrgut geht das so oder so nicht der Kunde Bekommt dann zwei Rechnungen ! das ist aber Kein Problem Andere Frage an allle macht das der 1.6.0.14 auch so oder ist das da ander oder richtig ??? gruss Jürgen Edited March 16, 2015 by nfm-depot (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Delte Posted March 16, 2015 Share Posted March 16, 2015 Das funktoniert ja nochnicht mal im Demo shop erro at line 2182 in Controll/adminorderscontroller gruss Juergen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts