mega-dart.de Posted March 12, 2015 Share Posted March 12, 2015 (edited) Guten Abend Ich habe folgendes Kategorie-Auswahlproblem. Wenn ich mit dem Handy meinen Shop besuche und die Kategorie (siehe Bild) anklicke tut sich nichts. Ich muss erst ganz nach unten Scrollen und dort die Kategorie auswählen. Gestern hat es noch funktioniert. Ist das nur eine einstellungssache? Falls ja wo kann ich das genau einstellen? Shopversion: 1.6.0.9 Url: www.mega-dart.de Es ist auch egal welchen Browser ich auf dem Handy benutze. Weiß vielleicht einer Rat was das seien könnte. Schon jetzt vielen lieben Dank. Lieben Gruß MarCus Edited March 12, 2015 by MEGADART (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted March 13, 2015 Share Posted March 13, 2015 Wahrscheinlich ist das nicht nur eine Einstellungssache das hatten wir schon mal irgendwo hier - ist sicher auch abhängig vom Template, den benutzen Modulen und sonstigen Änderungen Die Einstellungen findest Du jedoch unter Voreinstellungen - Template im Reiter "Mobil" "Mobil-Template aktivieren" Template kompilieren und cache leeren nicht vergessen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luca01 Posted March 18, 2015 Share Posted March 18, 2015 Hallo, bei der Prestashop-Version ist es ein Bug. Der Lookup funktioniert bei Adroid anders als im i-phone. Den Bug zu vermitteln hat etwas gedauert, weil es auch eine Frage der Fingerprint-Länge ist. Ich würde updaten oder im Bugtracker den Fix suchen (Weiß jetzt nicht mehr, wo er war). Updates immer zunächst in einem Testshop testen. Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
mega-dart.de Posted March 19, 2015 Author Share Posted March 19, 2015 Also habe mal den Fix gemacht ohne einen erfolg :-( Muss ich beim Update eigentlich auch den Ordner "cache" vom FTP sichern ???? Besten Dank für Eure Hilfe!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted March 19, 2015 Share Posted March 19, 2015 jein: den Inhalt der einzelnen caches nicht, aber die Ordnerstruktur sollte schon vorhanden sein. Anders gesagt: wenn der Shop nicht ganz platt gemacht wurde, ohne den ordner, wenn der ganze Webspace leergemacht wurde, sollte beim Rücksichern mindestens die Ordnerstruktur da sein, da kann man aber auch den Kram aus dem Install-Paket nehmen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mega-dart.de Posted March 23, 2015 Author Share Posted March 23, 2015 Hallo Das Problem konnte nun durch Deaktivieren des Startseiten Modul gelöst werden. Danke für die Hilfe.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts