jklassen Posted March 10, 2015 Share Posted March 10, 2015 Hallo, ich habe folgendes Problem. In meinem Warenkorb werden Liefer- und Rechnungsadresse mit viel zu vielen Informationen abgebildet, die daraufhin auch im Briefkopf zu sehen sind. Als Beispiel habe ich ein Bild hochgeladen. Ziel ist es eigentlich nur Firmenname und Adresse in Liefer- und Rechnungsadresse stehen zu haben. Ich hoffe, dass jemand mein Problem bereits hatte und eine Lösung parat hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted March 10, 2015 Share Posted March 10, 2015 (edited) Willkommen im Forum, die Pflichtfelder werden angezeigt, logisch, da muss ja was rein; die anderen nur, wenn man was reinschreibt. Du kannst z.B. die Telefonnummer als Pflichtfeld rausnehmen, dann wird sie nicht abgefragt und erscheint auch nicht Edited March 10, 2015 by kulli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
jklassen Posted March 11, 2015 Author Share Posted March 11, 2015 Wie nehme ich denn ein Pflichtfeld raus? Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted March 11, 2015 Share Posted March 11, 2015 (edited) In Voreinstellungen - Kunden kannst Du die Telefonnumer als Pflichtfeld deaktivieren in Lokalisierung - Länder siehst Du beim jeweiligen Land (Bearbeiten) die Pflichfelder für die einzelnen Bereiche Kunden-Warenlager-Land undsoweiter wobei sich mir der Unterschied zwischen Kunde und Adresse auch noch nicht erschlossen hat. im Menue Kunden - Kunden und Adressen -Adressen kanst Du dann noch unten eventuell aktivierte Pflichtfelder deaktivieren ( + Legen Sie zusätzliche Pflichtf......) um Änderungen sichtbar zu machen solltest du immer das Template neu kompilieren und den Cache leeren unter Erweiterte Einstellungen - Leistung Edited March 11, 2015 by kulli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts