Naima1984 Posted March 2, 2015 Share Posted March 2, 2015 Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Da ich meinen Shop aus der Schweiz aus betreibe, hätte ich auch gerne anstatt Deutschland die Schweiz als Standardland bei der Länderauswahl beim Registrationsprozess (siehe Bild). Wie mache ich das? Besten Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted March 2, 2015 Share Posted March 2, 2015 hast Du einen Link zum Shop? ich glaube das ist browserabhängig und wenn ich mich recht erinnere wird das dynamisch erzeugt verbessert mich, wenn ich falsch liege - hier sind die schweizer Shopbetreiber gefragt Ansonsten mal in Lokaliesierung - Einstellungen sprache und land nachschauen ob da schweiz ist, aber daran liegt es glaube ich nicht ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naima1984 Posted March 2, 2015 Author Share Posted March 2, 2015 Hier der Link: http://www.tenebris.ch Ich habe mich nun statt mit Safari mit Firefox angemeldet und da war Belgien die Standardeinstellung. Komisch. Unter folgendem Link habe ich noch einen Thread gefunden, von dem ich denke, dass er hilfreich sein könnte: https://www.prestashop.com/forums/topic/118934-lander-modul-lander-loschen/ Hier steht u.a. : Also bei mit hats geklappt...man sieht nur die aktivierten Länder und das Standard Land dass man unter Präferenzen Land gleich unter der Länderauswahl einstellen kann, wird als Defaultwert angezeigt beim anmelden. Somit muss sich der Kunde durch gar nichts kämpfen und kann die Ländereinstellung so sein lassen wie sie ist. --> Ich kapiere nicht, wo man dieses Standardland eingeben muss, das dann als Defaultwert angezeigt wird :S Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted March 2, 2015 Share Posted March 2, 2015 Ich glaube nicht dass man den alten (2011) Thread heranziehen kann Das Standartland müsste das Land in der Lokalisierung - Lokalisierung - Einstellungen sein: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naima1984 Posted March 2, 2015 Author Share Posted March 2, 2015 Danke für Deine Antwort. Ich habe PS 1.6.0.6 und bei mir sieht das aus wie auf dem Printscreen: Lokalisierung --> Lokalisierung --> dann unter Konfiguration. Dort habe ich als Standard-Land die Schweiz, das Problem besteht aber trotzdem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted March 3, 2015 Share Posted March 3, 2015 Die 1.6.0.6 ist eine sehr fehlerhafte Beta da würde ich ein update machen, aber vorsicht wegen des Templates, das würde ich vorher mit dem Entwickler dessen mal abklären Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts