christianslater Posted February 24, 2015 Share Posted February 24, 2015 Hallo Liebe Community, ich habe ein großes Problem. Ich habe das 1 Click Update gemacht und nun funktioniert mein Shop nicht mehr. Ich kann mich weder in den Administrationsbereich einloggen, noch ist das Frontend erreichbar. Ich habe den Debug Mode aktiviert und bekomme folgende Fehlermeldung: [PrestaShopException] Aktuelles Template "default" nicht verfügbar. Bitte überprüfen Sie den Verzeichnisnamen und Ihre Zugangsberechtigungen. at line 166 in file classes/controller/FrontController.php 161. if ($this->auth && !$this->context->customer->isLogged($this->guestAllowed)) 162. Tools::redirect('index.php?controller=authentication'.($this->authRedirection ? '&back='.$this->authRedirection : '')); 163. 164. /* Theme is missing */ 165. if (!is_dir(_PS_THEME_DIR_)) 166. throw new PrestaShopException((sprintf(Tools::displayError('Current theme unavailable "%s". Please check your theme directory name and permissions.'), basename(rtrim(_PS_THEME_DIR_, '/\\'))))); 167. 168. if (Configuration::get('PS_GEOLOCATION_ENABLED')) 169. { 170. if (($newDefault = $this->geolocationManagement($this->context->country)) && Validate::isLoadedObject($newDefault)) 171. $this->context->country = $newDefault; FrontControllerCore->init - [line 163 - classes/controller/Controller.php] ControllerCore->run - [line 374 - classes/Dispatcher.php] DispatcherCore->dispatch - [line 28 - index.php] Was kann ich tun?!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luca01 Posted February 24, 2015 Share Posted February 24, 2015 (edited) Wenn Du weder schreibst von welcher Version zu welcher Version Du das Update gemacht hast und auch nicht, ob Du einen Shop mit Standardeinstellungen oder Anpassungen betreibst, wirst Du wahrscheinlich wenig Antworten bekommen. Viele Grüße Edited February 24, 2015 by Luca01 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted February 24, 2015 Share Posted February 24, 2015 Und trotzdem Willkommen im forum Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luca01 Posted February 24, 2015 Share Posted February 24, 2015 (edited) Jo, dito Edited February 24, 2015 by Luca01 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
christianslater Posted February 24, 2015 Author Share Posted February 24, 2015 Hi, also das update sollte von 1.5 auf 1.6 gemacht werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
christianslater Posted March 1, 2015 Author Share Posted March 1, 2015 Hat jemand einen Ansatz? Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted March 1, 2015 Share Posted March 1, 2015 Passwort vergessen - funktion nutzen - neues Passwort zuschicken lassen im Backend dann einen Rollback auf die zuletzt funktionierende Version machen Das 1-click-upgrade von einer Hauptversion 1.5 auf die nächste 1.6 nicht nutzen. 1.6 neu aufsetzen und die Daten von der 1.5 importieren, alles in einer Tesumbebung, Wie das geht ist ein eigenes kompliziertes Thema. ; wenn alles läuft, dann erst die 1.5 durch die neue ersetzen. Datensicherungen erstellen - Datensicherungen erstellen - Datensicherungen erstellen Link to comment Share on other sites More sharing options...
christianslater Posted March 1, 2015 Author Share Posted March 1, 2015 danke für deine antwort. Ich kann allerdings die admin seite gar nicht laden. also auch nicht passwort vergessen angeben.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted March 1, 2015 Share Posted March 1, 2015 Das ist schlecht. wenn Du keine Datensicherung hast, bleibt Dir nichts anderes übrig, als Deinen Provider zu bitten eine alte Tagessicherung Deines Webspace und der Datenbank wieder einzuspielen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luca01 Posted March 2, 2015 Share Posted March 2, 2015 Hallo, Ich kann allerdings die admin seite gar nicht laden. mir würde noch einfallen, neben dem Löschen von Cache und Cookies, das admin-Verzeichnis aus einer fuktionstüchtigen Shopversion auf die defekte zu kopieren. Vorher muß man eine Sicherung des Verzeichnis machen. Und dann mal sehen, ob der admin-Bereich wieder funktioniert. Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
christianslater Posted March 2, 2015 Author Share Posted March 2, 2015 OK, wo bekomme ich denn eine funktionstüchtige version her? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luca01 Posted March 2, 2015 Share Posted March 2, 2015 Hi du kannst auf auf dieser Seite auf Download klicken (oben rechts). Wenn Du dann nach unten scrollst, findest du die Links die zu den Vorversionen führen. Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
christianslater Posted March 4, 2015 Author Share Posted March 4, 2015 hi, ok ich habe das mal versucht. Ich bekomme zumindest nicht mehr den error 505 aber trotzdem eine weiße seite. folgende url steht in der browserzeile: .../shop/admin300cytnak/index.php?controller=AdminLogin&token=4760751e92c74b2244a3993a72e1fea5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts