kalua Posted February 24, 2015 Share Posted February 24, 2015 Da es mir leider auch nach tagelanger Suche nicht gelingt die Telefonnummer aus dem Rechnungs-PDF zu entfernen, suche ich einen anderen Ansatz. (P.S. Die Möglichkeit über Lokalisierung/Länder/Format ist leider nicht funktionstüchtig) Unter classes/pdf/ gibt es die Datei HTMLTemplateInvoice.php Im Code widerum findet sich dieser Befehl: $formatted_invoice_address = AddressFormat::generateAddress($invoice_address, array(), '<br />', ' '); der soweit ich das verstanden habe dafür zuständig ist das array $invoice_address zu generieren das später in der invoice.tpl abgefragt/ausgegeben wird. Da es mir aber partout nicht gelingt die beiden Datensätze für Telefon und Mobil daraus zu entfernen, muss ich wohl oder über diesen neu generieren. Die Frage vor der ich aber stehe wo kommen die Daten überhaupt her die in das array $invoice_address geschrieben werden? Es muss ja irgendwo vermerkt sein welche Daten zu diesem Array integriert werden und welche nicht. Jemand eine Idee wo ich ansetzen könnte? Danke für jeden Tip Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted February 24, 2015 Share Posted February 24, 2015 Da es mir leider auch nach tagelanger Suche nicht gelingt die Telefonnummer aus dem Rechnungs-PDF zu entfernen, suche ich einen anderen Ansatz. (P.S. Die Möglichkeit über Lokalisierung/Länder/Format ist leider nicht funktionstüchtig) Merkwürdig. Die funktioniert eigentlich gut! Es besteht also gar keine Notwendigkeit, den Quellcode zu ändern. Irgendwas scheinst du da falsch zu machen. Im Prinzip reicht ja für B2C folgende Konfiguration: firstname lastname company address1 address2 postcode city Country:name Und ein Klick auf den Button "Mein aktuell modifiziertes Design verwenden"! (O Gott, den muss ich dringend umbenennen!) Link to comment Share on other sites More sharing options...
kalua Posted February 24, 2015 Author Share Posted February 24, 2015 Hey Eleazar Danke, so hatte ich das auch und dahingehend wird die Telefonnumemr auch nicht angezeigt. Im Prinzip ist es genau das was ich suche ... Es hat aber einen ganz entscheidenden Haken. In dem Moment wo ich die phone und mobil aus dem Adressformat rausnehme, steht das auch an anderer Stelle nicht mehr zur Verfügung. Wenn ich dann z.B. versuche die Adresse einen Kunden zu ändern, erhalte ich die Meldung ich muss eine Telefonnummer angeben. Das kann ich aber nicht, da die Felder dafür nicht mehr da sind ... siehe Screenshot Hoffe das kam verständlich rüber ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted February 24, 2015 Share Posted February 24, 2015 Aber sicher kannst du das: Voreinstellungen --> Kunden --> Telefonummer ist Pflichtfeld: NEIN Link to comment Share on other sites More sharing options...
kalua Posted February 24, 2015 Author Share Posted February 24, 2015 gg ja klar, das weiss ich eh wenn ich das auf NEIN stelle, aber der Kunde muss seine Telefonnummer angeben sollte es Rückfragen geben um ihn zu kontaktieren. Wir brauchen also die Telefonnummer auf jeden Fall, aber auf der Rechnung eben nicht ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts