Jump to content

1.6.0.11 PLZ fehlt - keine Anmeldung möglich

Recommended Posts

Hallo Zusammen.

ich habe gesehen es gab schon einen Beitrag.. ich wusstet nun nicht ob ich mich darauf beziehen sollte oder ein neues Thema anfangen soll.

Wie auch immer.. IN meinem Shop können Kunden keine PLZ mehr angeben, und das obwohl ich im BO in den Ländereinstellungen bei Deutschland PLZ angegeben habe..

Weiß jemand Rat?

hier mein shop: www.x-beats.de

gruß,

jan

Edited by Jan L. (see edit history)

Wenn der Beitrag genau Dein Thema und Deine Version betrifft und noch nicht als gelöst gilt, kanns Du dich selbstverständlich dranhängen.

im Land hast du RTL eingeschaltet? (Right to left)

Ist denn auch das Gebiet Europe (in dem Deutschland enthalten ist) aktiviert?

Ha, jeztt weiss ich wieso einiges falsch rum war.. Danke für den RTL-Tipp.. Ich hatte in meiner Klick-Orgie wohl zuviel ausprobiert ;-)

Ja, die Zone Europe ist aktiviert.. Ich habe eigentlich ALLE Zonene und ALLE Läder aktiviert.

Ich stelle aber fest, das es scheinbar noch mehr Probleme gibt in meinem SHop.. aber dafür mache ich dann ein neues Thema auf..

Ich habe gerade festgestellt.. ich kann in der Ländervariante GERMANY die Adressfelder editieren wie ich will, es scheint sich garnichts zu ändern - obwohl die Änderungen abgespeichert werden.

Ich habe danach auch imemr den Cache geleert. ZB kann ich die Telefonnnummern in den Optionen rausnehmen, es ändert sich aber auch im Shop nicht.

also bei LAND steht germany, bei GEBIET steht Deutschland.

Ich hab den prestashop von meinem provider STRATO - wo man ihn drüber installieren konnte.

Ich glaube die Probleme sind erst nach der 1-click-aktualisierung aufgetreten.

Nein, der Shop liegt schon auf meinem Server..

ja, da hab ich alles probiert.. in verschiedenen Variationen.. selbst wenn ich ALLE optionen hinzufüge, kommt nix mit plz.. vieles wird sowieso garnicht erst angezeigt.. oder wenn ich die telefonnummern rausnehme, erscheinen die im anmeldeformular immer noch..

ja, das hab ich alles probiert.

hab nun mit der 1-click-aktualisierung versucht auf die nächste STABE version zu upgraden.. ergebnis mit error:

Analyzing the situation...Shop deactivated. Now downloading... (this can take a while)Download complete. Now extracting...File extraction complete. Removing sample files...All sample files removed. Now backing up files.File backup skipped.Database backup skipped. Now upgrading files...6019 Datei werden aktualisiert.5419 müssen noch aktualisiert werden.4819 müssen noch aktualisiert werden.4219 müssen noch aktualisiert werden.3619 müssen noch aktualisiert werden.3019 müssen noch aktualisiert werden.2419 müssen noch aktualisiert werden.1819 müssen noch aktualisiert werden.1219 müssen noch aktualisiert werden.619 müssen noch aktualisiert werden.19 müssen noch aktualisiert werden.All files upgraded. Now upgrading database...Database upgraded. Now upgrading your Addons modules...99 Module werden aktualisiert werden90 Module zum Upgrade verbleibend.80 Module zum Upgrade verbleibend.71 Module zum Upgrade verbleibend.62 Module zum Upgrade verbleibend.52 Module zum Upgrade verbleibend.42 Module zum Upgrade verbleibend.35 Module zum Upgrade verbleibend.25 Module zum Upgrade verbleibend.11 Module zum Upgrade verbleibend.10 Module zum Upgrade verbleibend.Modul-Addons wurden aktualisiertDie Datenbank wurde bereinigt.[Ajax / Server Error for action upgradeComplete] textStatus: "error " errorThrown:"Internal Server Error " jqXHR: " Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [email protected] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

"

Nun weiss ich garnicht mehr was da los ist.. also wurde dann jetzt aktualisiert, oder wurde alles wegen dem Error zurück gesetzt?

Ich kann keine Änderung feststellen im Shop.. :-(

Fuck.. NUN hab ich RICHTIG mist gebaut.. ich hab die rollback funktion genutzt um die aktualisierung rückgängig zu machen, nun ist ALLES weg.. und ich hab die ausganssituation vom shop.. ohne design, ohne artikel usw.. gibts ne möglichkeit das wieder rückgängig zu machen?

Ich verzweifle gerade..

ruhe bewahren - den rechner runterfahren - und erstmal ne nacht drüber schlafen

und das meine ich im Ernst !

Bevor Du wieder Kopflos durchs System geisterst: Mach Dir erst mal einen Plan: zu Denglisch: Workflow

1. Sei Dir bewusst dass ein Testshop ist und so niemals online gehen kann.

2. Datensicherung (mysqldumper für die Datenbank und per ftp alle Dateien herunter auf Deinen Rechner oder auf dem Server zwischenspeichern). die Datenbank jeden Tag, das andere mindestens nach jeder großen Änderung.

3. Sei Dir bewusst dass es ein Testshop ist und teste das System ausgiebig.

3. Datensicherung

4. Datensicherung

Wenn Du dann nach ein paar Wochen alles mehrfach durchgemacht hast und weist wo das meiste zu finden ist, kannst Du dich bei Problemen hier durch die Forensuche quälen. Wenn Du dann noch Probleme hast schreiben.

Dann  kannst Du so langsam dran denken den Shop vielleicht online zu stellen.

So, hab ich jetzt die 1000 endlich voll und krieg meinen Keks? nein, immer noch nicht :)

HI,

leider zu spät. der shop lief ja schon 1 jahr ca problemlos.. durch dieses rollback scheint nun alles weg zu sein. ich rufe gerade bei strato an in der hoffnung das die vielleicht ein automatisches backup machen und so meine datenbanken und den shop gespeichert haben.

sonst steh ich an dem punkt von vor 1 jahr.. mit einem frisch installierten shop ohne mein design, ohne artikel usw.. und auch ohne kundendaten.. da fällt es mir mit dem Ruhe bewahren leider sehr schwer.. ;-(

So, bin bei STrato an die backups gekommen. war zwar etwas kompliziert.. aber zumindest hatten sie Backups und ich konnte diese kostenlos nutzen.. das nur mal zur Info.

heisst: der shop läuft nun wie vorher, mit den gleichen Fehlern.. aber die Daten sind zumindest wieder da.