Jan L. Posted February 22, 2015 Share Posted February 22, 2015 Hallo Zusammen, bin ganz neu hier.. und habe natürlich direkt eine Frage. Ich weiss nicht genau seit wann, aber ich habe heute festgestellt das ich in meinem shop (www.x-beats.de) nicht mehr auf englisch umstellen kann. die Sprache ist installiert und auch aktiviert.. im Shop tut sich aber nicht bei Klick aud den Spachauswahl-Button. Jemand eine Idee? Gruß, Jan Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted February 23, 2015 Share Posted February 23, 2015 (edited) Hallo und Willkommen, zuerst würde ich den shop in den Wartungsmodus setzen, weil er noch nicht rechtssicher ist. hast Du denn auch mal das theme neu kompiliert und den cache geleert ? was wurde denn schon alles am Theme gebastelt? gruß Edited February 23, 2015 by kulli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jan L. Posted February 23, 2015 Author Share Posted February 23, 2015 (edited) HI, danke für die Tipps. Also ich habe gerade geschaut.. ich habe unter den ERWEITERTEN EINSTELLUNGEN bei LEISTUNG folgendes aktiviert: -> Templates nach Datei-Änderungen neu kompilieren <- ist es das was du meinst, oder kann man da noch was manuell machen? Ich habe unter LEISTUNG auch oben mal den CACHE gelöscht.. aber geändert hat sich dadurch nichts. An dem Theme habe ich nur Farben verändert. Von allem anderen habe ich nämlich wenig bis keine Ahnung - oder wenn nur gefährliches Halbwissen ;-) Hm, noch eine andere Idee woran es liegen könnte? edit: ich habe rausgefunden: wenn ich zb auf eine Kategorie klicke, sehe ich im browserlink am ende "...lang2" für die SPrache.. wenn ich dort eine 1 reinschreibe ist alles auf englsich, wie es sein soll. das heisst die spache funktioniert wohl.. nur der Button mit dem man die Spache umstellt geht nicht und zeigt mir keine 2. Sprache an.. Also muss es wohl irgendwie am Button liegen.. Edited February 23, 2015 by Jan L. (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted February 23, 2015 Share Posted February 23, 2015 (edited) ja, du must manuell immer noch auf "speichern" drücken, wenn Du irgendwelche Änderungen vorgenommen hast; leider geht das nicht von alleine und danach immer den cache leeren, dann versuch noch folgendes: unter Erweiterte Einstellungen - Leistung CCC Bereich alles abschalten (auf Nein) Debug-Modus im gleichen Menu beide Funktionen auf Ja danach nochmal theme kompilieren und cache leeren, wenn es dann geht liegts an einem Modul oder an mangelnden Servervorraussetzungen wenn es immer noch nicht geht error-reporting einschalten: whiley sagt immer:"Zunächst solltest du den Debug-Modus einschalten indem du in der/config/defines.inc.php PS_MODE_DEV von "false" auf "true" setzt.Häufig werden dann vernünftige Fehlermeldungen angezeigt" Edited February 23, 2015 by kulli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jan L. Posted February 23, 2015 Author Share Posted February 23, 2015 HI. Danke schonmal für deine Mühe. unter CCC war schon alles abgeschaltet.. Im debugmodus war das mit den Fremd-modulen deaktiviert.. hab ich mal auf JA gestellt. Beihm Theme neu kompilieren.. hab ich das richtig verstanden.. ich muss da unter Leistung -> SMARTEY nur einmal auf speichedrn klicken um das zu tun? felgende option ist dort bei mir aktiviert: Templates nach Datei-Änderungen neu kompilieren das mit dem debug modus probiere ich mal (wenn ich es finde..) bis gleich ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted February 23, 2015 Share Posted February 23, 2015 ja, einfach einmal nur auf speichern drücken und danach cache leeren. und die option cache löschen sollte auf ......siehe foto: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jan L. Posted February 23, 2015 Author Share Posted February 23, 2015 vielen dank. habe ich alles so gemacht. leider hat sich nichts geändert.. also wie gesagt, beide sprachen funktioneiren, nur der auswahlbutton lässt keine 2. möglichkeit zu.. oder ist halt irgendwie kaputt.. verdammt.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted February 23, 2015 Share Posted February 23, 2015 vielelicht findet sich hier noch jemand mit einem Tip, kann aber manchmal länger dauern Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jan L. Posted February 23, 2015 Author Share Posted February 23, 2015 der debug-mode scheint bei mir schon aktiviert zu sein, falls ich das richtig verstehe.. (wie gesagt, meine Kenntnisse halten sich SEHR in grenzen): es sieht so aus (ohne das ich was geändert habe: /* Debug only */if (!defined('_PS_MODE_DEV_'))define('_PS_MODE_DEV_', false);/* Compatibility warning */define('_PS_DISPLAY_COMPATIBILITY_WARNING_', false);if (_PS_MODE_DEV_ === true){ @ini_set('display_errors', 'on'); @error_reporting(E_ALL | E_STRICT); define('_PS_DEBUG_SQL_', true);}else{ @ini_set('display_errors', 'off'); define('_PS_DEBUG_SQL_', false);}define('_PS_DEBUG_PROFILING_', false);define('_PS_MODE_DEMO_', false); Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts