Sagaris Posted February 22, 2015 Share Posted February 22, 2015 Hi@all Ich habe mir das Newsletter Pro gekauft, dazu habe ich eine grundsätzliche Frage (Newsletter allgemein). In welchen Abständen können wir die Emails versenden ohne "Blacklistet" (Spam) zu werden? Ist das abhängig vom Provider oder Hoster? Standard steht im Programm (Modul) alle 3 Sekunden. Oder ist mehr die Menge (Gesamtmenge) ausschlaggebend? THX (Modul Newsletter Pro)(PS 1.6.11) Newsletter Pro Newsletter Pro Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted February 23, 2015 Share Posted February 23, 2015 Eigentlich spielt es keine Rolle wieviele Du verschickst solange Deine Kunden damit einverstanden sind! und sich für den newsletter auch wirklich angemeldet haben. bei normalen Bedingungen geht man als Betreiber aber davon aus, dass nicht mehr als 200 Mails/Stunde verschickt/empfangen werden, dann gehen schon mal die "Warnleuchten" an und es kann sein dass Dein Provider das sogar fest eingestellt hat, damit solche Spammer erst gar nicht enstehen. Alles in allem wäre ich mit dem Verschicken von Emails eher vorsichtig, es könnte ja jemand unter den Empfängern sein der das Berliner Urteil ernst nimmt: https://www.prestashop.com/forums/topic/403616-abmahnung-best%C3%A4tigungsmail-ist-werbung/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts