Jump to content

Value Verfügbarkeits-Einstellungen

Recommended Posts

Hallo

gibt es im 1.5.6.1 irgendwo die Möglichkeit Vorgabewerte für die Verfügbarkeits-Einstellungen zu deffinieren?

Es ist doch sehr mühsig bei jedem neuen Artikel immer wieder die gleichen eingaben zu tätigen.

post-585038-0-82540300-1424515356_thumb.png

Gruß

Jobybär

Grundsätzlich zwei Möglichkeiten.

1. Wenn du an einer rechtssicheren Lösung für PrestaShop in Deutschland interessiert bist, gibt es für 1.5x sowieso nur die Möglichkeit, eine der kostenfreien Erweiterungen (germaNext oder GC German) zu installieren. Bei germaNext bin ich mir nicht sicher, aber GC German jedenfalls bringt diese globale Einstellungsmöglichkeit mit.
  2. Die andere Methode wäre ein globales Update über PHPMyAdmin. Hier klickst du im Menü auf SQL und gibst folgende Befehle im Fenster ein:
    UPDATE `ps_product_lang` SET `available_now` = "1-2 Werktage" WHERE `available_now` = ""
    UPDATE `ps_product_lang` SET `available_later` = "wieviel auch immer Werktage" WHERE `available_later` = ""

Falls du ein anderes Tabellen-Präfix als "ps_" hast, wäre das natürlich zu ändern. Der anzuzeigende Text für die beiden Einstellungen ist natürlich auch beliebig. Für Ausführungen der SQL-Befehle jeweils weiter unten auf den Button "Go" klicken.

• Like 1

Hallo eleazar,

danke für deine Antwort.

zu 1.

habe mich lange mit germaNext oder GC German herumgeschlagen habe doch beide nicht 100 pro funktioniert

Verwende noch sagermany von Blutiges.

zu2.

Ich möchte nicht jedesmal nach der Artikelanlage eine SQL-routine starten.

Ich will das die felder bei der Artikel Anlage bereits mit einem Value Wert vorbelegt sind.