Jump to content

Backend schmeisst mich dauernd raus

kollektivneurose

Recommended Posts

Ich würde gerne einen 2ten Presta Shop zum Laufen bringen...
Nur leider lässt er mich im Backend max. 1-2 Aktionen machen dann schmeisst
er mich raus und ich müsste mich dauernd neu anmelden ??

Das kenne ich soweit gar nicht.

Habe jetzt die neueste Version installiert - was könnte ich falsch machen.
Habe ein Theme installiert das auch läuft .

Könnt Ihr mir weiterhelfen ?
Danke
Grüße
Anja

ich habe ja beide Shops auf den Browsern laufen ... der eine funktioniert ja einwandfrei...
es hat nichts mit der Laufzeit zu tun... es lässt mich manchmal 5x klicken manchmal eben nur einmal
hm ip adresse des cookies... wtf ;9 da muss ich mich mal schlau machen.

Bin nur völlig platt weil es der andere auch ein 1.6.x Shop ohne Zicken macht

seufz

Ich habe im Moment das selbe Problem. Allerdings habe ich keinen Multishop, sondern eine frische basis Shopinstallation.

Komischerweise werde ich nur aus dem backend geworfen wenn ich in der linken Navi auf "catagories" klicke... oder wenn ich bei den Artikeln ein bestimmtes Produkt auswähle. Dazu muß ich sagen das ich Produkte und kategorien mit einem 3. Anbieterplugin aus oscommerce importiert habe.

Sobald ich aus dem Backend geworfen werde, merkt er sich ja die ursprüngliche Navi-Position: "&redirect=AdminProducts"

...wenn ich diesen Teil aus der Url lösche, kann ich mich wieder ohne Probleme einloggen.

Ich denke das er beim import irgendetwas vermurkst hat... allerdings ist mir schleierhaft warum mich das dann aus dem Backend wirft....

• 3 months later...

Das Problem habe ich auch, aber erst seitdem ich den Browsercache in der htaccess aktiviert habe.

Meine aktuelle Lösung, nach jeder Session den Browsercache sowie den Smarty leeren.

Ist zwar nicht das Optimum, aber eine andere Lösung habe ich bisher noch nicht gefunden.

Aber vielleicht klappt ja auch bei euch.

• 1 month later...

Hallo, wir haben seit ca. 1 Woche das gleiche Problem.

Wir werden nach wenigen Klicks, manchmal auch direkt beim 1. rausgeworfen. 

Wir haben am Shop selber keine Veränderungen vorgenommen und von meinem privaten Rechner aus funktioniert auch alles, im Büro leider nicht.

In der vergangenen Woche wurde ein zweiter Router bei uns installiert, um eine zweite Internetleitung zu erhalten (hier liegt nur 16K und man hat uns nun einfach zwei Leitungen je 16K gegeben). Könnte es daran liegen, dass jetzt eventuell 2 IP Adressen vorhanden sind?

Hey, Cookies habe ich selbstverständlich schon gelöscht. Funktionierte danach auch ein paar mehr Klicks als vorher, aber danach das gleiche Problem. Bei erneutem Löschen der Cookies ging es direkt danach trotzdem nicht besser. Also wieder beim 1. oder 2. Klick rausgeflogen. 

oder an einer firewall-regel

Es funktionierte vor der Umstellung auf 2 Leitungen ohne Probleme. Kann es durch die Umstellung auf 2 Leitungen nun zu Problemen mit der Firewall kommen? Und wenn ja, was muss ich ändern, damit ich dieses Problem nicht länger habe? 

zuerst würde ich mal alles (außer vielleicht den puren Virenscanner) abschalten, was sonst noch so läuft; auch die diversen Firewall-Erweiterungen der Virenscanner-Suiten

diese Tools sind nämlich alle fürn A****

Meistens hilft das schon;

dann kann man noch die Windows-Firewall zurücksetzen unter Systemsteuerung - System und Sicherheit - Windows Firewall - Standart widerherstellen

danach muss der Rechner aber komplett neu gestartet werden

Es kann aber auch noch an der neuen infrastruktur liegen: z.B. dem neuer Router und dessen Einstellungen

Versuchen würde ich auch folgendes: mal ein neues Passwort zusenden lassen. Frag mich nicht was das bringen soll; ich kann mich dran erinnern, das es mal geholfen hat.

Also wenn wir das Backoffice mit Hilfe eines Proxys aufrufen funktioniert es einwandfrei. Es wird also wohl an dem neuen Router bzw. der 2. IP Adresse liegen. 
Werden uns hier wohl mit unserem Anbieter auseinandersetzen müssen. Oder habt ihr noch eine andere Idee?