strbe Posted February 17, 2015 Share Posted February 17, 2015 Hallo, ich bin noch sehr neu im Umgang mit PrestaShop und habe deshalb einige Fragen bezogen auf die Instalation von Modulen für deutsches Markt und Sprach-Einstellungen. Ich nutze PrestaShop 1.6.0.11 und habe ein Theme (gomarket) vom Autor direkt instalieren lasen. English war als Standard Sprache eingestelt, dann habe ich versucht im Backend (->Localization /Languages) Localization packDeutsch zu downloaden und die Sprache Deutsch als Standard einzustellen, Es hat soweit alles gut geklappt bis auf icon deutsche Flage, die wird nicht angezeigt. Damit kannich leben, ist kein großes Problem. Nun jetzt wenn ich frontend die Sprache deutsch "de" anklicke erhalte ich einige Fehler wie diese Unten: Notice: Undefined offset: 3 in /www/htdocs/MeinRootVerzeichnis/cache/smarty/compile/25/b3/c0/25b3c084c6e823f4a6a5481c3c5d927e1ec7c43c.file.csfilterproductleft.tpl.php on line 49 Es gibt ca. 16-20 solche Fehler und die sind alle bis hier identisch: Notice: Undefined offset: 3 in /www/htdocs/MeinRootVerzeichnis/cache/smarty/compile/ Diese kommen nur auf der Startseite vor und an der Stelle wo diese Fehler auftretten befinden sich TABS wie z.b.: (http://meine-domain.de/index.php?id_lang=3#tabs-2) und H4-Überschriften wie z. B.: "Best Sellers" Die Seite auf Englich hat keine derartige Fehlern! Wer kann mir beschreiben wie ich diese Fehler beheben kann? _______________________________________________________________________________________________________ Dann tretten an der Stelle wo der Slider steht solche Fehler auf: Notice: Undefined property stdClass::$3 in /www/htdocs/MeinRootVerzeichnis/cache/smarty/compile/... Es sind 3 Bilder im Slider die sich immer wechseln und es tretten 3 solche Fehler auf an der Stelle. Was kann ich machen damit das weg ist? _______________________________________________________________________________________________________ Im Backend wenn ich das Modul (EU Legal v1.1.2 - by EU Legal Team Verbesserte Rechtssicherheit für europäische Shopbetreiber) instaliere, sieht meine Startseite sowohl deutsche als auch englische Version sehr Messy aus: (siehe bilder im Anhang). Wie kann ich es reparieren? Ich freue mich sehr für ausführliche Beschreibungen wie ich die Probleme lösen kann und danken allen bereits im Voraus. LG eu_legal_zusätzliche_module.tiff eu-legal-template-einstellung.tiff shopping_cart_wenn-eu_legal_instaliert_und_aktiviert_ist.tiff version-de-.tiff version-en-.tiff wenn_eu_legal_nicht-instaliert-ist.tiff wenn-eu_legal_instaliert_und_aktiviert_ist.tiff Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted February 17, 2015 Share Posted February 17, 2015 Willkommen im forum, Problemlösung: vor dem Kauf eines Templates den Entwickler fragen ob es auch eu_legal kompatibel ist alles andere mit den smarty-cache fehlern macht so vorerst keinen Sinn. (template kompilieren, cache leeren etc.etc.) Bilder bitte nicht als .tiff anhängen, diese müssen sonst umständlich zuerst gespeichert werden zum anschauen mit den "More Reply Options" als .png oder .jpg anhängen oder dann im beitrag einfügen Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted February 17, 2015 Share Posted February 17, 2015 (edited) Als Erstes solltest du mal im Back Office unter Erweiterte Einstellungen --> Leistung den Cache löschen (Button rechts oben) die Kompilierung des Templates erzwingen (im Testlauf erstmal solange auf Option 3 belassen, bis das Template einigermaßen angepasst ist). Nach dem Löschen alter Cache-Daten werden sich die Fehlermeldungen erledigt haben. Inkompatible Module sollten allerdings wirklich deaktiviert werden. Es dürfte z.Z. außer dem mitgelieferten Standard-Template kein PrestaShop-Template auf dem freien Markt geben, das EU-legal-kompatibel ist, nicht mal bei PrestaShop Addons. Da sind in jedem Fall manuelle Änderungen erforderlich, angefangen bei den Hooks bis hin zu den CSS-Styles. Das Hauptproblem dürfte aber sein, dass der Checkout-Prozess wahrscheinlich nicht dem deutschen Recht entspricht. Da greift EU legal zwar ein, setzt aber hier das Standard-Template voraus, so dass es durchaus sein kann, dass das Template hierdurch an einigen Stellen "zerschossen" wird. Es wäre sinnvoll, mit einem der Entwickler von EU legal (Silbersaiten oder Gurkcity) Rücksprache zu halten, an welcher Stelle die Hooks eingehängt werden müssen und ob sie dies vielleicht - gegen Bezahlung - übernehmen würden. Edited February 17, 2015 by eleazar (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
strbe Posted February 25, 2015 Author Share Posted February 25, 2015 Hallo, vielen dank für die antworten. ich habe jetzt anpassung manuel vorgenommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts