Birel34 Posted February 16, 2015 Share Posted February 16, 2015 (edited) Hallo und guten Abend an Alle Ich bin neu hier und finde die Presta Shop Lösung soweit super. Gerne würde ich noch folgende Punkt anpassen, die Anftragsnummer. Ich habe mich im Forum umgeschaut, aber leider keine passende Antwort gefunden. Mei Ziel wäre es, anstelle der Bustaben, zB. "HSUUHKFDR", eine Zahl zu generieren, Beipsiel 15-000001, das bedeute für mich, zuerst die Jahreszahl und dann die Aftragsnummer, fortlaufen. Wie und wo kann amn das anpassen? Ich verwende die neuste Oresta Shop-Version. Freue mich auf eure Antworten oder Anleitungen. Ein gute Nacht wünsche ich Euch allen. Herzliche Grüsse Rolando Edited February 23, 2015 by Birel34 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted February 17, 2015 Share Posted February 17, 2015 Das Du nichts gefunden hast kann nicht sein: (Du must die suche oben rechts benutzen) https://www.prestashop.com/forums/topic/399471-bestellnummer-%C3%A4ndern/?view=findpost&p=1943369&hl=%2Bauftragsnummer https://www.prestashop.com/forums/topic/224225-ps-15-bestellnummer-rechnungsnummer-auftragsnummer-andern/?view=findpost&p=1103687&hl=%2Bauftragsnummer https://www.prestashop.com/forums/topic/398365-bestellnummer-lieber-aus-ziffern-statt-buchstaben/?hl=%2Bbestellnummer+%2B%C3%A4ndern https://www.prestashop.com/forums/topic/380393-bestellnr-anpassen-statt-buchstabensalat/?hl=%2Bbestellnummer+%2B%C3%A4ndern undsoweiter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Birel34 Posted February 18, 2015 Author Share Posted February 18, 2015 Hallo kulli Danke für die rasche Antwort... Diese Zeilen / Links / Seiten / Beiträge... habe schon selbst gefunden und gelesen und erst danach meinen beitrag eröffnet. Hättest Du meinen beitrag genauer gelesen oder noch besser die andere von Deinen Links, würdest Du bemerken, dass bei drei Links gar nicht lernbares steht. Bin ein bisschen enteuscht von Deiner Oberflächlichkeit. Gruss Rolando Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted February 18, 2015 Share Posted February 18, 2015 ja, das tut mir leid, dass ich so "oberflächlich" war. na wenigstens in einem steht ja was lernbares drin. wenn Du dann irgendwann eine passende Lösung gefunden hast, kannst Du meine Oberflächlichkeit ausbessern indem Du hier Deine Lösung einstellst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Birel34 Posted February 18, 2015 Author Share Posted February 18, 2015 Hallo kulli Ist ok...So nun muss ich mal was kurzes los werden.,. Schau, das ist jetzt nicht auf dich bezogen, sondern Allgemein... Mann muss sich mal vorstellen, wenn man in einem Forum was schreibt oder nach einer Lösung sucht, dann weil man es nicht weiss oder lösen kann. Mir fällt dann auf, dass teilweise Antworten geschriben werden, die ich am liebsten gleich rauslöschen würde. Man stelle sich vor, es gibt Leute, die sich die Mühe geben und was erstellen wollen, dann hilfe fragend suchen und erahten dann teileweis Antworten mit einer solchen arroganz, bei der einem fast die Galle rauf kommt. Ich muss sagen einfach schade, es noch kein Meister vom Himmel gefallen. Meier Ansicht nach, ist so eine Plattform da, um sich auszutauschen und dabei zu lernen. Herzliche Grüsse Rolando Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted February 18, 2015 Share Posted February 18, 2015 Da bist Du hier falsch, das ist das Prestashop-Forum:-) da ist das Niveau (meistens) sehr niedrig, was auch sicher an der Schmeissfliegentaktik von Prestashop liegt. Und eines darfst Du nicht vergessen: Prestashop ist opensource und das Forum hier ist kostenlos (User helfen Usern) Anscheinend erwartes Du aber nur zuviel: hier kannst Du schon froh sein, wenn überhaupt mal jemand antwortet; kuck mal im englischen forum wieviel da auch unbeantwortet bleiben. Im allgemeinen muss man froh sein, wenn man geholfen kriegt; ansonsten: Shop woanders mit Support kaufen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts