Schapfy Posted February 10, 2015 Share Posted February 10, 2015 Hallo, beim erstellen der Artikel rechnet der Steuersatz DE Foodstuff 7% nicht, der Steuersatz 19 % rechnet dagegen richtig ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted February 11, 2015 Share Posted February 11, 2015 Lokalisierung - Länder sind dort die betroffenen Länder aktiviert? Lokalisierung - Stuersätze sind dort die betroffenen Länder aktiviert? Gebiete aktiviert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schapfy Posted February 11, 2015 Author Share Posted February 11, 2015 Hallo, die Lösung war. Bei der LOKALISIERUNG - STEUERREGELN war bei der MWST 7% kein Wer hinterlegt. Aber wie ich das Geschaft habe das dieser nicht mehr eingetragen war, kann ich nicht sagen. Erledigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrisi1321 Posted February 14, 2015 Share Posted February 14, 2015 Hallo! Ich hänge meine Frage hier an. Ich habe einen Multistore mit 3 Domains (AT/DE/CH). Die at/de Domains sind schon länger online und jetzt bin ich gerade dabei die CH aufzusetzen. Wenn ich bei einem Artikel im CH Shop den Brutto VK Preis angebe rechnet das System ja dann normalerweise mit dem gegebenen Steuersatz den Nettopreis aus. Leider funktioniert hier gar nichts mehr, denn wenn ich den Brutto Preis angebe rechnet das System die Steuer nicht aus. Also sozusagen Brutto=Netto. Als ich zum DE Store gewchselt bin und mir das nochmals ansah, hat er mir hier auch alle Steuersätze auf einmal zerschossen. Plötzlich habe ich überall nur mehr die Netto Preise... Hat jemand eine Ahung was da schief läuft? Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted February 15, 2015 Share Posted February 15, 2015 Hast Du auch zum Testen einen anderen Browser verwendet? template kompiliert? ich kann mir vostellen dass sich da die cookies und der cache des Browser wieder v negativ zeigen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrisi1321 Posted February 15, 2015 Share Posted February 15, 2015 So geht wieder. War aber ganz strange.... Unter Lokalisierung - Steuerregeln - zb. "DE Standard Rate (19%)" fehlte die Länder Zuordnung unten. Ich habe diese aber sicher nie bearbeitet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts