Nasenbaer Posted February 9, 2015 Share Posted February 9, 2015 (edited) Hallo, habe weiterhin ein Problem den Punkt "unsere Filialen" zu entfernen. Wurde in einem anderen [gelöst] Post zwar schon behandelt, die dort angegeben Lösung funktioniert bei mir aber leider nicht: In der Spalte Links gibt es den CMS-Block "Information". Über das Modul Block CMS können alle Punkte mit entfernen des Häckchens ausgeblendet werden bis auf den Punkt "Unsere Filialen". Unter Module -> Positionen -> displayLeftColumn habe ich den Hook "Block Finder Shop" entfernt. Der Block ist auch verschwunden, aber leider nicht der Link "Unsere Filialen" im CMS Block 'Information' (siehe angehängtes Bild). Weiß jemand Rat? Danke! Edited February 10, 2015 by Nasenbaer (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted February 10, 2015 Share Posted February 10, 2015 (edited) Voreinstellungen Templates Erweiterte Einstellungen - Anzeige der Spalten Links und recht die Sachen anhaken, die angezeigt, bzw. nicht angezeigt werden sollen cache leeren und eventuell vorher template neu kompilieren (Erweiterte Einstellungen - Leistung - Smarty speichern) Edited February 10, 2015 by kulli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nasenbaer Posted February 10, 2015 Author Share Posted February 10, 2015 Danke für die schnelle Antwort. Hat aber leider alles nicht funktioniert. In der linken Spalte ist nun nichts aktiviert, bis auf "Index". Wenn ich diesen deaktiviere ist der komplette Block 'Information' verschwunden. Ich möchte aber nur den Punkt 'Unsere Filialen' aus dem Info-Block weg bekommen. Template kompilieren/Cache leeren hilft auch nicht weiter. Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben den Filialen-Link auszublenenden Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted February 10, 2015 Share Posted February 10, 2015 (edited) und im Modul block-cms einstellungen - blöcke links ist es wirklich nicht? auch nicht in den Voreinstellungen cms- kategorien etwas eingetragen? (anzeigen) dann weiss ich auch nicht weiter... Edited February 10, 2015 by kulli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nasenbaer Posted February 10, 2015 Author Share Posted February 10, 2015 (edited) Hallo, hab's nun doch gefunden. Im CMS-Block für die linke Spalte ist es nicht zum anhaken aufgefürt sondern als extra Punk "Link zum Shopfinder hinzufügen" aufgeführt, den man deaktivieren kann. Hab ich wohl übersehen! Dennoch Danke für die schnelle Hilfe! Edited February 10, 2015 by Nasenbaer (see edit history) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
cosmic-fashion Posted September 8, 2015 Share Posted September 8, 2015 Prestashop Version 1.6.1.1 Hallo, in meinem Shop läßt sich "Unsere Filialen" absolut nicht deaktivieren. Im CMS Block wurde unter Blöcke links "Unsere Filialen" auf nicht anzeigen eingestellt. Unter "Einstellungen der Links im Footer" wurden "Unser Filialen" auch deaktiviert. Unter "Erweiterte Einstellungen" -> "Leistung" wurde der Shop neu kompiliert, Smart Chache wurde aktiviert, "Kompilierung erzwingen" wurde eingeschaltet. Der Cache des Browsers und des Shops wurde mehrfach geleert. Auch auf einem weiteren Laptop wurde die Seite geladen..."Unsere Filialen" wird immer noch angezeigt. Was kann ich noch machen um "Unsere Filialen" los zu werden??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
cosmic-fashion Posted September 8, 2015 Share Posted September 8, 2015 PS: auch unter: Templates & Vorlagen > Bearbeiten: default-bootstrap > Templatewird "Unsere Filialen" als deaktiviert angezeigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
cosmic-fashion Posted September 8, 2015 Share Posted September 8, 2015 SELBER GELÖST... -> Block shop Finder -> Deaktiviert........ Link to comment Share on other sites More sharing options...
kohl1122 Posted December 18, 2016 Share Posted December 18, 2016 Habe Block Shopfinder sogar deinstalliert und trotzdem werde ich das jetzt nicht los. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted December 19, 2016 Share Posted December 19, 2016 On 12/18/2016 at 8:54 PM, kohl1122 said: Habe Block Shopfinder sogar deinstalliert und trotzdem werde ich das jetzt nicht los. Du hängst dich hier an einen über 1 Jahr alten Thread und gibst praktisch keine Infos, die zu einer Lösung führen könnten, wie soll man dir da helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts