euduro Posted January 31, 2015 Share Posted January 31, 2015 Hallo, ich bin gerade beim Einrichten meines zweiten Prestashops. Nun wollte ich die MwSt einstellen und bin dafür auf Steueregeln gegangen. Als ich aber darauf klickte, kam diese Meldung: Falsche SQL-AbfrageUnknown column 'a.deleted' in 'where clause' Hat Jemand ein ähnliches Problem oder weiß zufällig, woran das liegen könnte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted January 31, 2015 Share Posted January 31, 2015 Hallo euduro, willkommen im Forum! Seltsamer Fehler, könntest du versuchsweise mal einen anderen Browser(Firefox/Chrome/Safari) verwenden und probieren ob der Fehler dann wieder auftritt. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
euduro Posted January 31, 2015 Author Share Posted January 31, 2015 Der Fehler tritt leider bei jedem Browser auf. Hab auch schon den Cache mehrmals gelehrt. Hab schon einen Prestashop eingerichtet, aber das ein ganzer Reiter im Backend nicht funktioniert, das hatte ich noch nie. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted February 1, 2015 Share Posted February 1, 2015 Schalte doch mal "error reporting" ein. In der Datei /config/defines.inc.php Quote define('_PS_MODE_DEV_', false); ändern in: Quote define('_PS_MODE_DEV_', true); Vielleicht gibt es Fehlermeldungen die man dann weiterverfolgen kann, Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted February 1, 2015 Share Posted February 1, 2015 Hallo, ich bin gerade beim Einrichten meines zweiten Prestashops. Nun wollte ich die MwSt einstellen und bin dafür auf Steueregeln gegangen. Als ich aber darauf klickte, kam diese Meldung: Falsche SQL-Abfrage Unknown column 'a.deleted' in 'where clause' Hat Jemand ein ähnliches Problem oder weiß zufällig, woran das liegen könnte? Hallo euduro, das ist auch kein Browserfehler. Ich kann deine Fehlermeldung zwar nicht reproduzieren, glaube aber zumindest zu wissen, was sie auslöst. Die folgende Zeile aus der Datei /controllers/admin/AdminTaxesController.php taucht bei 1.6.0.11 - irrtümlich? - auch im Controller für die Steuerregeln auf. Deshalb versuch mal, sie auf Kommentar zu setzen und anschließend den Cache zu löschen (auch den Browser-Cache). Ich hoffe, der Fehler tritt dann nicht mehr auf. AdminTaxRulesGroupController.php: //$this->_where .= ' AND a.deleted = 0'; Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baendertraum Posted February 3, 2015 Share Posted February 3, 2015 (edited) Hallo zusammen, hatte den gleichen Fehler, eleazar's Lösungsvorschlag hat Abhilfe geschafft! Vielen Dank hierfür. Ich habe jedoch jetzt einen weiteren Fehler... ich habe irgendwie nur US-Steuerraten und Regeln. Wenn ich jetzt eine passende für Deutschland hinzufügen möchte kommt folgende Fehlermeldung: Beim Erstellen des Objekts ist ein Fehler aufgetreten tax_rules_group (Unknown column 'deleted' in 'field list') Hat hierfür jemand eine Lösung? Viele Grüße Ken Edited February 3, 2015 by Baendertraum (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
euduro Posted February 8, 2015 Author Share Posted February 8, 2015 Hallo, hab dasselbe Problem gehabt nun habe ich gerade diese Datei: TaxRulesGroup.php PHP Script Feb 8 11:38 mIt der von der älteren Version 1.6.0.9 ausgetauchst, jetzt funktionierts!! lol Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts