NZUMW Posted January 29, 2015 Share Posted January 29, 2015 (edited) Hi, heute haben wir begonnen einen neuen Shop zu installieren. Nochmals die neueste Prestashop Version runtergeladen und standardmäßig installiert. Nachdem ich ein Template hochgeladen habe und auf eine andere Seite im Backoffice wechsel erscheint oben die Einführung, welche ich jedoch bereits vorher übersprungen habe! Sie verdeckt ein Teil vom Backoffice und lässt sich nicht wegklicken. Anbei ein Screenshot. Ich dachte mir ok kann passieren, vielleicht ist etwas bei der Installation schief gelaufen. Zwei weitere Versuche wieder das gleiche Problem! Wie kann so etwas denn passieren? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen... Ich habe die Datenbanken immer neu aufgesetzt und es mit verschiedenen Browsern versucht. Wenn man auf "Einführung überspringen" klickt erscheint hinter dem Link im Browserfenster ein Rautenzeichen. Mehr geschieht nicht... Edited January 29, 2015 by NZUMW (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted January 30, 2015 Share Posted January 30, 2015 (edited) Das gehört nicht in Bugs, weil anscheinend nur Du sowas hast. Es muss wohl am hochgeladenen Template liegen welchen Browxer verwendest Du und ahst Du mal den Browser-cache und dessen Cookies gelöscht? gruß Edited January 30, 2015 by kulli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
skywalker666 Posted March 11, 2015 Share Posted March 11, 2015 Hallo, Das gehört nicht in Bugs, weil anscheinend nur Du sowas hast. ich habe das gleiche Problem. Getestet habe ich mit Chrome 40.0.2214.115 und Firefox 31.1.1. Sehr nervitg :/ Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted March 11, 2015 Share Posted March 11, 2015 (edited) Auch ein Template hochgeladen ? und willkommen im forum Edited March 11, 2015 by kulli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
skywalker666 Posted March 11, 2015 Share Posted March 11, 2015 Halo Kulli, und willkommen im forum danke Hatte ein Template bereits in use. Das Problem hat sich aber erledigt nachdem ich diverse Menüpunkte im Backoffice durchgeklickt habe (Warum auch immer, aber soll mir Recht sein) Dank' dir für deine schnelle Antwort. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wuschel Posted April 4, 2015 Share Posted April 4, 2015 (edited) Generell gilt: Die Einführung verschwindet, wenn man das dafür verantwortliche Modul onboarding deaktiviert oder deinstalliert. Edited April 4, 2015 by Wuschel (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts