mercatus Posted January 26, 2015 Share Posted January 26, 2015 Hallo, ich kämpfe nun schon ein paar Stunden. Ich kann es drehen und wenden wie ich will, es erfolgt nie eine korrekte Anzeige der Kaufpreise und Mwst. Wird in der Übersicht und Artikelbeschreibung der richtige (Brutto-) Preis angezeigt, steht nachher im Warenkorb "Gesamtpreis o. Mwst", ohne Ausweis der Mwst. Wenn ich es im Warenkorb richtig habe (Nettopreis, Mwst, Endpreis) Steht vorne in der Übersicht / Artikelbeschreibung der Nettopreis. Wer weiß Rat? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted January 26, 2015 Share Posted January 26, 2015 Welche PS Version, welches Template, irgendwelche Module (eu-legal)? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mercatus Posted January 26, 2015 Author Share Posted January 26, 2015 Hallo, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Habe das Problem inzwischen gelöst. Es fehlte (wie immer) das richtige Häkchen an der richtigen Stelle. Die endlose Sucherei nervt trotzdem. Aber wo wir schon mal so schön beisammen sind........... Ich hab´ da noch 2 Baustellen. Wenn Du mal schauen magst...... https://www.prestashop.com/forums/topic/397183-custom-cms-information-block/ Ist nicht ganz so tragisch, aber optisch unschön. Vielleicht hast Du eine Idee. Weitaus gravierender ist folgendes Problem: https://www.prestashop.com/forums/topic/396841-url%C2%B4s-laufen-nicht/ Da herrscht völlige Leere im Kopf. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted January 27, 2015 Share Posted January 27, 2015 Ok, ich markiere diesen thread zumindest mal als gelöst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mercatus Posted January 27, 2015 Author Share Posted January 27, 2015 Hallo, und fällt Dir vielleicht zu dem anderen Problem was ein? Link to comment Share on other sites More sharing options...
OZIAN Posted February 18, 2015 Share Posted February 18, 2015 Und wie wurde es jetzt gelöst? Weil ich habe die selbe Herauforderung und finde keine Lösung dafür. Würde mich über den Lösungsweg hier freuen, würde auch anderen Suchenden helfen. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted February 18, 2015 Share Posted February 18, 2015 Willkommen im Forum, da der Thread als gelöst markiert ist (was auch andere gründe haben kann) liest ihn keiner mehr, ausser er sucht danach. Ich habs jetzt auch nur angeschaut, weil ich Dein hübsches Bild gesehen habe Am besten Du benutzt die Suche hier im Forum, vielleicht findest Du was; wenn nicht stell die Frage nochmal in einem eigenen neuen Thema mit genauen Angaben zur verwendeten version, modulen, etc. etc. gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
OZIAN Posted February 18, 2015 Share Posted February 18, 2015 Ahhh und ich dachte "gelöst" heißt, dass es eine Lösung für das gestellte Problem gibt und somit der Lösungsweg hier beschrieben ist (würde mir die Suche erheblich vereinfachen, weil ich dann nur nach "gelösten" Themen suchen würde Danke für die Blumen habe nich sehr benüht freunldich zu schauen Meine Lösung für das Thema: Gehe zu "Kunden" dann zu "Gruppen" öffne diese und schaue ob dort die Gurppe mit Mwst. oder ohne Mwst. eingestellt ist. Lösung ende Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted February 18, 2015 Share Posted February 18, 2015 Für uns viel-leser ist es vor allem ein Hilfe, nicht jedes (gelöste)Thema durchlesen zu müssen. Wenn das auch wirklich alle beherzigen würden mit der Suche und dem [gelöst] wäre alles viel einfacher; aber wer wills schon einfach haben, wenns auch kompliziert geht:-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
mercatus Posted February 18, 2015 Author Share Posted February 18, 2015 Hallo, ich spreche hier nur für die Version 1.6.0.11, wie das bei älteren Versionen aussieht, weiß ich nicht. Versuch´s mal so: Seite Lokalisierung / Steuersätze unten bei Einstellungen beide Buttons auf "Ja", Öko-Steuer anwenden: eher "Nein". Oben müssen alle Steuersätze aktiviert sein. Wichtig: Steuersatz 19% hat den Code 53. Wenn Du die Artikel per CSV-Datei importierst, kommt bei dem Feld "ID Steuersatz" die 53 rein. Wenn Du die Artikel einzeln eingibst, dann bei Preise unter "Steuerregel" die 19% anklicken. Damit sollte es gehen. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts