hjdt Posted January 26, 2015 Share Posted January 26, 2015 Hallo, wenn ich im Backend in die Rubrik Steuerregeln gehe, sehe ich eine Liste, die aus ca. 30 Ländern besteht, sprich Länder A-B. Es gibt aber keine Möglichkeit weiter zu blättern. Was kann ich tun? PS: 1.5.x Gruß, Boris Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted January 26, 2015 Share Posted January 26, 2015 (edited) das liegt wahrscheinlich daran, dass es nicht mehr gibt..... da hast Du schon ganz schön viele Stuerregeln - reichen die nicht? wir haben hier nur 12 Edited January 26, 2015 by kulli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
hjdt Posted January 26, 2015 Author Share Posted January 26, 2015 Wenn ich in die Tabelle ps_tax_rule gucke, sind da 322 Einträge drin. Versuche ich eine neue Regel z.B. für Spanien anzulegen, schlägt dies fehl, obwohl das Land in der Liste nicht erscheint. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted January 26, 2015 Share Posted January 26, 2015 ja was genau schlägt denn fehl? kommt da eine Fehlermeldung? oder kannst Du unten rechts in den Auswahl-Ländern nicht blättern? Link to comment Share on other sites More sharing options...
hjdt Posted January 26, 2015 Author Share Posted January 26, 2015 Es gibt gar nichts zum blättern (siehe Bild). Die Fehlermeldung beim Anlegen lautet: "Ein Fehler ist aufgetreten: Kann die aktuelle Steuer-Regel nicht speichern" Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted January 26, 2015 Share Posted January 26, 2015 und schon bin ich überfragt... sind die Länder denn in der Länderliste da : Lokalisierung - Länder ? wurde zuletzt irgendein Modul installiert ? Ist der Fehler auch im Debug-Modus da ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
hjdt Posted January 26, 2015 Author Share Posted January 26, 2015 Das Problem ist folgendes: "pagination was missing on tax rules listing" Fixed in 1.5.4.1, jedoch wie bekomme ich das händisch hin? Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted January 26, 2015 Share Posted January 26, 2015 vielleicht mit einem update auf 1.5.4.2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
hjdt Posted January 27, 2015 Author Share Posted January 27, 2015 Nun habe ich ein anderes Problem. Ich habe in meiner Steuerregel "Standard Rate" alle Länder enthalten an die wir verkaufen. Der Standard Steuersatz liegt dort bei 19%. Jedem EU-Land in dieser Regel habe ich die im Land geltende eigene Steuer zugewiesen (Belgien z.B. 21%). Wenn ich mich nun als belgischer Kunde ausgebe, habe ich weiterhin nur 19%, ob wohl der Artikel der Steueregel "Standard Rate" unterliegt. Woran liegt das? Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted January 27, 2015 Share Posted January 27, 2015 Du bestellst doch in einem deutschen Shop (Deinem Shop) 19% USt. !? Oder bestellt der Belgier bei Dir in einem Belgischen Shop ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
hjdt Posted January 27, 2015 Author Share Posted January 27, 2015 Der Sinn und Zweck ist die Umsatzsteueränderung ab Januar 2015. Wenn ein Belgier aus seinem Wohnsitz in Belgien in meinem Shop ein virtuelles Produkt bestellt, muss dieses mit seiner MWST versteuert werden, also im konkreten Fall mit 21%.Hat das Problem niemand anderes? Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted January 28, 2015 Share Posted January 28, 2015 Hast Du hierzu mal einen Link mit dem Gesetztestext für diese regelung parat? gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted January 28, 2015 Share Posted January 28, 2015 (edited) Aber sicher kulli! https://www.prestashop.com/forums/topic/346849-mehrwertsteuer-neues-eu-recht-2015/?view=getnewpost Google mal Mini-One-Stop-Shop oder informiere dich mal hier: http://www.bzst.de/DE/Steuern_International/Mini_One_Stop_Shop/FAQ/faq_M1SS_node.html Edited January 28, 2015 by eleazar (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted January 28, 2015 Share Posted January 28, 2015 Vielen Dank, wieder etwas schlauer; zum Glück vertreibe ich (noch) keine solche Dienstleistungen; Vielelicht kommt das aber auch noch für normale Waren.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts