RXBeat Posted January 25, 2015 Share Posted January 25, 2015 Nach dem mir Eleazar geholfen hat, dass endlich meine PDF Dateien sichtbar sind hab ich noch ein kleines weiteres problem. Einige Wörter in der PDF Rechnung sind noch auf Englisch. Wie kann ich das umändern ? Oben Rechts wo "Rechnungs Nr." stehen sollte, steht "Invoie #00002" Weitere Wörter sind. - Order Reference - Tax - Pre-Tax Total - Total with Tax Wie und wo kann ich das ändern? Link to comment Share on other sites More sharing options...
RXBeat Posted January 25, 2015 Author Share Posted January 25, 2015 Habs selbst hinbekommen. Geht sogar über's Back Office. Lokalisierung / Übersetzung Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted January 25, 2015 Share Posted January 25, 2015 Das geht normalerweise immer über das Back Office. Hast du denn auch die Raute (#) durch "Nr. " ersetzt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
RXBeat Posted January 26, 2015 Author Share Posted January 26, 2015 Ähm ja gute frage Habe folgendes gemacht.. Delivery #%1$s%2$06d - Lieferung #%1$s%2$06d Invoice #%1$s%2$06d - Rechnung #%1$s%2$06d Order Return #%06d - (Kein plan was das ist) Credit Slip #%1$s%2$06d - Einzahlungsschein #%1$s%2$06d War das falsch?Für eine bessere übersetzung wäre ich auch dankbar. Soll ja schon professionell sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted January 27, 2015 Share Posted January 27, 2015 Die Raute ist zwar in den USA eine übliche Kennzeichnung für Nummern, trotzdem selbst dort auf Rechnungen unüblich. Dieses fest einprogrammierte # gibt es seit Prestashop 1.5. Ich weiß auch nicht, was sich die Programmierer dabei gedacht haben, weil es auch in europäischen Staaten nicht verwendet wird (allen voran Frankreich, wo ein N° üblich ist). Ich habe jetzt mal vorgeschlagen, ganz darauf zu verzichten oder künftig eine korrekte englische Kurzform zu verwenden: https://github.com/Nobodaddy/PrestaShop/commit/2b55285bb622a5681d596ae48d48762ecec3aeac Außerdem habe ich gestern die deutsche Prestashop-Übersetzung für 1.6.0.11 diesbezüglich überarbeitet, so dass die Raute gar nicht mehr vorkommt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts