JochenHesse Posted January 23, 2015 Share Posted January 23, 2015 Hallo Zusammen, ich wollte auf meinem Strato-Webspace Prestashop neu installieren (eine Installation ist bereits installiert), damit ich eine Installation zum Spielen habe. Den Datenbank-Präfix habe ich angepasst. Anschließend beginnt die PS-Installation, die Schritte Settings.inc wird erstellt und Datenbanktabellen werden erstellt laufen noch erfolgreich durch, beim Schritt Standard-Shop und Standard-Sprachen werden installiert, bricht die Installation allerdings jedes Mal ab. Ich hatte schon vermutet, dass es an der max_execution_time liegen könnte, das Hochsetzen hat allerdings auch nichts gebracht. Weiß vielleicht jemand, woran es liegen könnte? Vielen Dank! Viele Grüße, Jochen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timo1986 Posted July 8, 2015 Share Posted July 8, 2015 Genau das Problem habe ich zur Zeit auch, ich weiss gerade nicht mehr weiter. Wie hast du das Problem lösen können? Gruß Timo Link to comment Share on other sites More sharing options...
mraia Posted July 15, 2015 Share Posted July 15, 2015 Hallo Ich auch Gruss Marco Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted July 15, 2015 Share Posted July 15, 2015 (edited) Willkommen Euch Allen Liebe Fragenden; das sind leider viel zu wenig infos um Euch helfen zu können; bitte lest Euch die Forenregeln durch und benutzt auch die Forensuche und macht für jedes Problem einen eigenen Post (mit möglichst vielen Informationen) auf; sonst könnte man an diesen Post noch x-mal "ich auch" dranhängen;-) Edited July 15, 2015 by kulli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
JochenHesse Posted July 15, 2015 Author Share Posted July 15, 2015 Ich musste bei Strato die PHP Boost Option ausschalten, danach ging es. Gruß Jochen Link to comment Share on other sites More sharing options...
mraia Posted July 16, 2015 Share Posted July 16, 2015 Hallo Der Installationsassistent bleibt bei 23% hängen- prestashop 1.6.1.0! Die Schritte Datei settings.inc erstellen und Datenbanktabellen anlegen werden ausgeführt aber beim Standard-Shop und Standard-Sprachen anlegen bleibt die Installation mit folgender Fehlermeldung stehen: "Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten..." "Um zum vorherigen Schritt zu gelangen, können Sie die Links in der linken Spalte nutzen, oder den Installationsprozess komplett neu starten, indem Sie HIER klicken." Die Version 16.0.14 funktionierte gut, leider gab es nach dem Update auf 16.1.0 div. Probleme da ich in der Testphase bin habe ich mich entschlossen die alte Version zu räumen (DB Tabellen auch gelöscht) und direkt die Neue zu installieren! Gruss Marco Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts