Jump to content

Probleme mit dem letzten Schritt der Bestellung

Recommended Posts

Hallo zusammen,

seit ca. 3 Monaten nutze ich PrestaShop.

Leider gibt es von Anfang an Probleme mit dem letzten Schritt der Bestellung.

Also wenn man bei der Bestellung alle Schritte durch hat und es wird gefragt wie man bezahlen möchte (Zahlung per Überweisung oder Paypal), drückt man auf Zahlung per Überweisung erscheinnt nur einen weisse Seite und wenn man auf Paypal drückt erscheint folgendes: 

Error occurred:

Please try to contact the merchant:

1. <b>PayPal response:</b>
  2. ->

Ich habe selbstverständlich Paypal in den Shop aktiviert und auch Bankdaten hinterlassen.

Ich bitte um Hilfe, da ich nicht weiterkomme.

Du must Dich an Deinen Hoster/Provider wenden, dort wo du Deinen Webspace hast und Ihn bitten den max_upload_filesize zu erhöhen, bzw. das in Deiner php.ini einzustellen, falls Dir das überhaupt möglich/erlaubt ist.

welche Serverdaten hast Du denn sonst , diese findest Du in den Erweiterten Einstellungen -  Systemeinstellungen:

Serverdaten

Serverdaten Linux #1 SMP Wed Sep 3 16:22:34 EDT 2014 x86_64

Version der Server-Software Apache

PHP-Version 5.4.32

Speichergrenze 768M

max_execution_time 600

Um Deine PHP-Daten selbst anzusehen:

Erstelle eine Datei mit einem beliebigen Text-Editor, trag die folgenden Zeilen ein und speichere die Datei:

<?
phpinfo();
?>

Benenne die Datei um in info.php

Lade Sie nun per FTP auf Deinen Webspace in das entsprechende Hauptverzeichnis deiner Domain.

Und jetzt rufe sie in Deimem Browser auf: www.deineDomain.de/info.php

Edited by kulli (see edit history)

Ich habe die Uploadgrösse manuel verändern können. Jetzt steht da unter max_file_uploads 20 und nicht mehr 2. Trotzdem kann ich die eu-legal Datei nicht draufspielen. Das System von Prestashop sagt wieder folgendes: Datei zu groß (max. 2097152 Bytes)

Vielleicht muss ich ja noch etwas erhöhen um die Datei uploaden zu können?

Besteht auch die Möglichkeit eu-legal anders draufzuspielen?

Edited by galia-home (see edit history)

unter max_file_uploads  steht 20. Und unter upload_max_filesize  steht 2M.

Ich habe einiges ausprobiert, kriege aber nicht mehr als 2M rein.

Ich habe per Ftp eine Editor Datei in das Verzeichnis des Shops hinzugefügt. Laut Provider sollte es so funktionieren, aber anscheinend mache ich etwas falsch.

Ich werden meinen Provider diesbezüglich kontaktieren, mal gucken.

Ich glaube ich hatte das selbe Problem. Jedesmal wenn ich bestellen wollte, wurde nachdem ich die Bestellung bestätigen wollte, eine leere Seite angezeigt.

Ich konnte das Problem lösen, indem ich das "eBay Modul" deaktiviert und deinstalliert habe.

Vom ebay-Modul kann man derzeit echt nur warnen - am besten warten bis eine (richtige)finale Version von Presta (1.6.1.x)rauskommt und die Anpassung abwarten

das ebay-modul wurschtelt ganz schön im system rum: holt z.b. auch alte bestellungen ab und schickt mails an kunden obwohl der shop im Wartungsmodus ist....peinlich

oder eine richtige finale version 1.5. verwenden - vielleicht funktionierts ja damit....

• 3 weeks later...

Hallo,

leider seit ihr wohl vom eigentlichen Thema abgekommen. Das der letzte Schritt der Zahlung damit endet, daß eine weiße Seite erscheint mit dem Text: Zahlungsart nicht verfügbar. Das war's dann. Ich wollte nur zwei Zahlungsarten einbinden. Per Überweisung und per Nachnahme. Per Überweisung kommt die weiße Seite und per Nachnahme wird zwar alles ausgeführt und eine E-Mail versandt, aber ich weiß nicht wo ich die Extragebühren für Nachnahme festlege?

PS-Version: 1.6.0.11

EU-Legal: 1.1.2

Kann da jemand helfen???

m.

Willkommen im Forum

wir kommen hier gern vom Thema ab, so ist wenigstens was los:-)

hast Du schon mal die suche oben rechts benutzt ?

module resettet?

cache geleert?

browser-cache geleert?

anderen Browser zum Testen verwendet?

template kompiliert?

nochmal cache geleert?

die Zahlungsmodule von Eu_legal verwendet?

Edited by kulli (see edit history)