galia-home Posted January 23, 2015 Share Posted January 23, 2015 Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten nutze ich PrestaShop. Leider gibt es von Anfang an Probleme mit dem letzten Schritt der Bestellung. Also wenn man bei der Bestellung alle Schritte durch hat und es wird gefragt wie man bezahlen möchte (Zahlung per Überweisung oder Paypal), drückt man auf Zahlung per Überweisung erscheinnt nur einen weisse Seite und wenn man auf Paypal drückt erscheint folgendes: Error occurred: Please try to contact the merchant: <b>PayPal response:</b> -> Ich habe selbstverständlich Paypal in den Shop aktiviert und auch Bankdaten hinterlassen. Ich bitte um Hilfe, da ich nicht weiterkomme. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted January 23, 2015 Share Posted January 23, 2015 (edited) Willkommen im Forum: wenn ich oben rechts bei der suche paypal eingebe kriege ich 15 Seiten vielleicht ist ja für dich auch was dabei? Edited January 23, 2015 by kulli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
galia-home Posted January 23, 2015 Author Share Posted January 23, 2015 Es ist ja nicht nur das Problem mit Paypal, auch der letzte Schritt der Bezahlung per Banküberweisung funktioniert nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
galia-home Posted January 26, 2015 Author Share Posted January 26, 2015 Hallo zusammen, gerne würde ich Jemanden beauftragen den Fehler für mich zu beheben und eventuell noch einige Änderungen vorzunehmen. Selbstverständlich würde ich auch dafür bezahlen. Bitte um Hilfe und Kontakt Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted January 28, 2015 Share Posted January 28, 2015 Welche Presta-version? Link to comment Share on other sites More sharing options...
galia-home Posted January 28, 2015 Author Share Posted January 28, 2015 Hallo, es ist die 1.6.0.9 Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted January 28, 2015 Share Posted January 28, 2015 Modul Eu-legal installiert ? wie sind dort die Einstellungen ? Hast Du schon versucht das Modul oder die Zahlarten zu resetten? Hast Du auch die Zahlarten bank und paypal vom Modul Eu-Legal installiert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
galia-home Posted January 28, 2015 Author Share Posted January 28, 2015 (edited) Hi, vielen dank für deine Hilfe. Modul eu-legal habe ich nicht. Habe es gerade versucht hizuzufügen, aber das System sagt mi dass das Modul zu gross ist. Was soll ich jetzt tun? Habe ich den Speicher bereits voll? Oder kann ich den Speicher erweitern? Edited January 28, 2015 by galia-home (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted January 28, 2015 Share Posted January 28, 2015 (edited) Du must Dich an Deinen Hoster/Provider wenden, dort wo du Deinen Webspace hast und Ihn bitten den max_upload_filesize zu erhöhen, bzw. das in Deiner php.ini einzustellen, falls Dir das überhaupt möglich/erlaubt ist. welche Serverdaten hast Du denn sonst , diese findest Du in den Erweiterten Einstellungen - Systemeinstellungen: Serverdaten Serverdaten Linux #1 SMP Wed Sep 3 16:22:34 EDT 2014 x86_64 Version der Server-Software Apache PHP-Version 5.4.32 Speichergrenze 768M max_execution_time 600 Um Deine PHP-Daten selbst anzusehen: Erstelle eine Datei mit einem beliebigen Text-Editor, trag die folgenden Zeilen ein und speichere die Datei: <? phpinfo(); ?> Benenne die Datei um in info.php Lade Sie nun per FTP auf Deinen Webspace in das entsprechende Hauptverzeichnis deiner Domain. Und jetzt rufe sie in Deimem Browser auf: www.deineDomain.de/info.php Edited January 28, 2015 by kulli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
galia-home Posted January 28, 2015 Author Share Posted January 28, 2015 Hi, ich habe es so gemacht wie du es beschrieben hast. Folgendes kannst du dir angucken: http://www.shop.galia-home.de/info.php Ich glaube der max. Upload ist 2 MB, soweit ich das richtig gelesen habe... also zu klein für eu-legal, das hat ja knapp 4 MB. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted January 28, 2015 Share Posted January 28, 2015 Und das vergleichst Du jetzt damit: https://www.prestashop.com/forums/topic/134187-tippserver-mindestanforderung-und-minimal-konfiguration-fur-prestashop/ dann wirst Du sehen, dass Dein Webspace vielleicht die Mindestvorraussetzungen erfüllt aber von einem reibungslosen Betrieb etwas entfernt ist Link to comment Share on other sites More sharing options...
galia-home Posted January 28, 2015 Author Share Posted January 28, 2015 (edited) Ich habe die Uploadgrösse manuel verändern können. Jetzt steht da unter max_file_uploads 20 und nicht mehr 2. Trotzdem kann ich die eu-legal Datei nicht draufspielen. Das System von Prestashop sagt wieder folgendes: Datei zu groß (max. 2097152 Bytes) Vielleicht muss ich ja noch etwas erhöhen um die Datei uploaden zu können? Besteht auch die Möglichkeit eu-legal anders draufzuspielen? Edited January 28, 2015 by galia-home (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted January 28, 2015 Share Posted January 28, 2015 die upload_max_filesize muss noch erhöht werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
galia-home Posted January 29, 2015 Author Share Posted January 29, 2015 Leider nicht mehr möglich. 20 ist das Maximum. Es sind doch aber 20 M, also Megabits. Die Datei eu-legal ist doch 3.920.981 Bits, also 3,92 M. Sollte also funktionieren. Was mache ich denn falsch? Prestashop gibt auch an dass 20 M ausreichend sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted January 29, 2015 Share Posted January 29, 2015 (edited) nein, die liegt bei Dir immer noch bei 2: upload_max_filesize 2M 2M die max_execution_time auch noch erhöhen - 30 ist sehr wenig Edited January 29, 2015 by kulli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
galia-home Posted January 29, 2015 Author Share Posted January 29, 2015 unter max_file_uploads steht 20. Und unter upload_max_filesize steht 2M. Ich habe einiges ausprobiert, kriege aber nicht mehr als 2M rein. Ich habe per Ftp eine Editor Datei in das Verzeichnis des Shops hinzugefügt. Laut Provider sollte es so funktionieren, aber anscheinend mache ich etwas falsch. Ich werden meinen Provider diesbezüglich kontaktieren, mal gucken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lazistan Posted January 29, 2015 Share Posted January 29, 2015 Ich glaube ich hatte das selbe Problem. Jedesmal wenn ich bestellen wollte, wurde nachdem ich die Bestellung bestätigen wollte, eine leere Seite angezeigt. Ich konnte das Problem lösen, indem ich das "eBay Modul" deaktiviert und deinstalliert habe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
galia-home Posted January 30, 2015 Author Share Posted January 30, 2015 "Lazistan" vielen Dank für den Tipp. Mit diesem einfachen Schritt hat es wirklich funktioniert. Ich glaube es selbst nicht. Wahnsinn Danke "kulli" für die Unterstützung. Das Problem ist somit gelöst..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted January 30, 2015 Share Posted January 30, 2015 Vom ebay-Modul kann man derzeit echt nur warnen - am besten warten bis eine (richtige)finale Version von Presta (1.6.1.x)rauskommt und die Anpassung abwarten das ebay-modul wurschtelt ganz schön im system rum: holt z.b. auch alte bestellungen ab und schickt mails an kunden obwohl der shop im Wartungsmodus ist....peinlich oder eine richtige finale version 1.5. verwenden - vielleicht funktionierts ja damit.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Admin.M.Flicke Posted February 17, 2015 Share Posted February 17, 2015 Hallo, leider seit ihr wohl vom eigentlichen Thema abgekommen. Das der letzte Schritt der Zahlung damit endet, daß eine weiße Seite erscheint mit dem Text: Zahlungsart nicht verfügbar. Das war's dann. Ich wollte nur zwei Zahlungsarten einbinden. Per Überweisung und per Nachnahme. Per Überweisung kommt die weiße Seite und per Nachnahme wird zwar alles ausgeführt und eine E-Mail versandt, aber ich weiß nicht wo ich die Extragebühren für Nachnahme festlege? PS-Version: 1.6.0.11 EU-Legal: 1.1.2 Kann da jemand helfen??? m. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted February 17, 2015 Share Posted February 17, 2015 (edited) Willkommen im Forum wir kommen hier gern vom Thema ab, so ist wenigstens was los:-) hast Du schon mal die suche oben rechts benutzt ? module resettet? cache geleert? browser-cache geleert? anderen Browser zum Testen verwendet? template kompiliert? nochmal cache geleert? die Zahlungsmodule von Eu_legal verwendet? Edited February 17, 2015 by kulli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Admin.M.Flicke Posted February 17, 2015 Share Posted February 17, 2015 Hallo, habe das Problem gelöst. Ganz einfach, man muß nur wissen wo. Module -> Zahlungsart - ganz unten in der Liste der Länder war Deutschland nicht aktiviert. Ein Klick und Speichern. Bleiben noch die Zusatzkosten zur Zahlung per Nachnahme. M. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts