Aeneas63 Posted January 21, 2015 Share Posted January 21, 2015 Ist es möglich für verschiedene Länder verschiedene Preise und Währungen anzulegen. Habe ein mehrsprachiges System mit mehreren Währungen eingerichtet, aber wo kann ich nun den Preis und die Wähung für verschiedene Länder eingeben? Führt eine bestimmte IP-Adresse dazu, dass eine bestimmte Ländereinstellung aufgerufen wird? Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted January 22, 2015 Share Posted January 22, 2015 Willkommen im Forum die Währung wird über Lokaliesierung-Währungen eingestellt - dort auch der Wechselkurs ob das was mit der IP zu tun hat weiss ich nicht. gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aeneas63 Posted January 22, 2015 Author Share Posted January 22, 2015 (edited) Ja, Danke das habe ich schon gefunden. Es bleiben aber folgende Fragen: Kann ich z.B. für Frankreich einen anderen Preis einstellen als für Deutschland (beides Euro)? Erkennt das System aus welchem Land der Kunde kommt und stellt es automatisch die richtige Währung zur Verfügung? Edited January 22, 2015 by Aeneas63 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted January 22, 2015 Share Posted January 22, 2015 ja, nennt sich Katalog-Preisregel Listenpreisregel nach Währung, Land, Kundengruppe Dann giebt es noch Warenkorb-Preisregeln, aber die hab ich noch nicht ausprobiert wie und ob das system das erkennt oder erst im warenkorb einstellt weiss ich nicht, habe ich noch nie getestet. gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts