Natascha H. Posted January 16, 2015 Share Posted January 16, 2015 Hallo wir würden gerne eine Promo Aktion machen in der Kunden etwas gratis bekommen, dieser Artikel ist aber nicht bestand unseres shops. Jemand ne idee wie ich das lösen kann??? Danke Natascha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted January 16, 2015 Share Posted January 16, 2015 Ist es ein Problem den Artikel in den Bestand auf zu nehmen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Natascha H. Posted January 17, 2015 Author Share Posted January 17, 2015 Hallo dieser Artikel soll wirklich nur für die Aktion als Werbegeschenk sein Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted January 17, 2015 Share Posted January 17, 2015 Trotzdem würde ich den Artikel im Shop einrichten, und dann nach der Aktion wieder deaktivieren. Wenn du dem Artikel keine Kategorie zuordnet ist er soweit ja auch nicht auffindbar. Und bei Sichtbarkeit auf nur Katalog stellen, dann kann er auch nicht in der Suche gefunden werden. Dann ist er nurnoch direkt über einen Link abrufbar. Und dann ist nurnoch die Frage wie du dem Kunden diesen Artikel geben willst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Natascha H. Posted January 17, 2015 Author Share Posted January 17, 2015 Hm ja das müsste ich mal ausprobieren. Danke! Was meinst du mit wie ich dem Kunden den Artikel geben will? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted January 17, 2015 Share Posted January 17, 2015 Du möchtest ja das jeder Bestellung dein Gratisartikel hinzugefügt wird. Wie möchtest du das lösen? Hast du da schon ein Modul für oder einen anderen Weg? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Natascha H. Posted January 17, 2015 Author Share Posted January 17, 2015 Ich hab auf dem holländischen Forum gelesen das man ein Geschenk (-set) bei den einkaufswagenregeln hinzufügen kann was anderes hab ich noch nicht gefunden Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted January 17, 2015 Share Posted January 17, 2015 Dann bin ich mal gespannt ob das funktioniert. Ansonsten, wir haben uns für einen ähnlichen Zweck extra eine Art pop-up programmieren lassen. Falls das mit dem Geschenk nicht geht kann ich dir sagen wo ich das hab machen lassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Natascha H. Posted January 17, 2015 Author Share Posted January 17, 2015 Ja ich bin auch gespannt werd es jedenfalls probieren hab aber gerade auch noch ein modul gefunden, bin aber nicht 100 prozent sicher ob das das richtige ist http://addons.prestashop.com/de/seitenadministration-module/2307-darique-geschenke-zur-bestellung-im-warenkorb.html?search_ab=2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted January 17, 2015 Share Posted January 17, 2015 An sich klingt das ja gut. Da kannst du dann sogar pro preisspanne verschiedene Geschenke anbieten. Ist nur die Frage was das kostet. Ich weiss ja nicht wie eilig das ist aber Montag kann ich dir in unserem Testshop ja mal das Popup zeigen. Gibts glaub ich günstiger. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Natascha H. Posted January 19, 2015 Author Share Posted January 19, 2015 Hab dafür so 2 wochen muss aber noch ein paar andere Probleme lösen, ja ich würde es gerne mal sehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts