RXBeat Posted January 12, 2015 Share Posted January 12, 2015 Jo next problem Ich weiß nicht wie man Produkte in die CSV einfügen soll von denen es verschiedene Varianten gibt. Beispiel: ID 133 - Artikelnr. 133 - Kuchen ID 134 - Artikelnr. 134 - Keks ID und Artikelnr. sind bei mir immer identisch. Finde ich praktischer. Von ID 134 gibt es jetzt aber Schoko und Vanille. Sollen im Shop nicht einzeln angezeigt werden. Im Bearbeitungsmodus kann ich Schoko dann die Artikelnr 134-1 geben und Vanille 134-2 Aber beim Exportieren werden diese zwei komplett ignoriert. Die Menge wird zusammen in ID 134 angezeigt. Also keine lösung. Ich möchte im Excel oder OpenOffice die Varianten selber eingeben.Hab im Internet was gefunden. Attribute (Name:Type:Position)* Value (Value:Position) Wird aber beim Importieren übersprungen. Tipps Link to comment Share on other sites More sharing options...
hansjuerg.arnold Posted January 12, 2015 Share Posted January 12, 2015 Jo next problem Ich weiß nicht wie man Produkte in die CSV einfügen soll von denen es verschiedene Varianten gibt. Beispiel: ID 133 - Artikelnr. 133 - Kuchen ID 134 - Artikelnr. 134 - Keks ID und Artikelnr. sind bei mir immer identisch. Finde ich praktischer. Von ID 134 gibt es jetzt aber Schoko und Vanille. Sollen im Shop nicht einzeln angezeigt werden. Im Bearbeitungsmodus kann ich Schoko dann die Artikelnr 134-1 geben und Vanille 134-2 Aber beim Exportieren werden diese zwei komplett ignoriert. Die Menge wird zusammen in ID 134 angezeigt. Also keine lösung. Ich möchte im Excel oder OpenOffice die Varianten selber eingeben. Hab im Internet was gefunden.Attribute (Name:Type:Position)* Value (Value:Position) Wird aber beim Importieren übersprungen. Tipps Hallo Auch ich habe zu diesem Thema hier im Forum bereits Fragen gestellt, habe zahlreiche Module ausprobiert, etc. Für den Export / Import benutze ich deshalb den Store Manager (http://emagicone.com/products/solutions-for-prestashop/). Ich weiss nicht, ob es auch andere (kostenlose) Lösungen / Module für einen Import / Export mit Varianten gibt. Beste Grüsse Hansjürg Link to comment Share on other sites More sharing options...
RXBeat Posted January 12, 2015 Author Share Posted January 12, 2015 Hey Hansjürg, danke für den Tipp... Habe auch schon gesucht und sogar dein Beitrag irgendwo gefunden gehabt. Haben ja nicht gerade viele geantwortet Kannst du mir ein wenig über den Store Manager erzählen?Darf ruhig was kosten wenn es was bringt. Was kostet der?Ist es ein normales Windows Programm was man installiert? Nur Englisch oder auf Deutsch umstellbar?Thanks ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
hansjuerg.arnold Posted January 12, 2015 Share Posted January 12, 2015 Hallo Nun ja, es handelt sich hier um ein Windows - Programm (ob für Mac erhältlich, weiss ich gar nicht). Eigentlich handelt es sich hierbei um ein Programm, welcher den Shop in allen Facetten abbildet, d.h. alle Kategorien, Produkte etc. mit deren Eigenschaften (Preise, Bilder, varianten etc.) ist abgebildet. Anfänglich sah für mich der Store Manager ein wenig überladen aus, jedoch mit der Baumstruktur hinsichtlich Produkte kommt man sehr schnell klar. Die erstmalige Konfiguration mit den Server - Daten (URL etc.) ging bei mir relativ schmerzlos. Danach lädt man sich den webbasierten Shop einfach auf den PC, macht dort die gewünschten Änderungen und schliest das Ganze mit einem Upload wieder ab. Store Manager kann jedoch noch viel mehr. Da schaust Du Dir am besten mal die Herstellerseite an. Es gibt auch die Möglichkeit, eine Test - Version mit 100% Funktionsumfang zu ordern. Meines Wissens kostet die Software anschliessend US$ 199 - 10% Discount. Hilft Dir das ? Beste Grüsse Hansjürg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts