Viktory Posted January 11, 2015 Share Posted January 11, 2015 (edited) Hallo, ich habe Prestashop gerade auf dem Server mit PHP 5.5 und Mysql 5.5 installiert, nach Eingabe der Zugangsdaten zu Prestashop erhalte ich weisse Seite ohne irgendwelchen Fehler. Ich habe in der defines.inc.php die define('_PS_MODE_DEV_', true); auf true gesetzt. Nun bekomme ich diese Fehlermeldung: Fatal error: Undefined class constant 'MODE_CONTRIB' in/classes/controller/AdminController.php on line 405 Wie kann ich diese beheben, ich verwende die aktuellste Version. Neuinstallation der Vorgängerversion funktioniert reibungslos, bloss diese upzugraden mit einem Klick Updater schlägt leider fehl. Edited January 11, 2015 by Bestimweb24 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Viktory Posted January 11, 2015 Author Share Posted January 11, 2015 (edited) Die Plesk Web Application Firewall bzw ModSecurity hatte zu strenge Sicherheitsregeln aber das Problem bleibt noch immer. Edited January 11, 2015 by Bestimweb24 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted January 12, 2015 Share Posted January 12, 2015 willkommen, ein bischen merh infos wären nicht schlecht: server selbst verwaltet? welche version PS wie installiert? etc. gehört auch nicht in Bugs sonder zu Installation Link to comment Share on other sites More sharing options...
Viktory Posted January 12, 2015 Author Share Posted January 12, 2015 Hallo kulli, vorinstallierter CentOS 6.6 Server mit Plesk 12.0.18 selbst verwaltet und alle verfügbaren Patches die von PrestaShop genannt wurden wie Mcrypt etc. sind soweit drauf. Habe ich drauf gemacht um den Shop nach dem Umzug intern auf anderen Server mit mehr Ram. Onlineshop läuft auch soweit ohne Probleme und das Upgrade klappt auch wunderbar. Leider ist es so, dass wenn man Zugangsdaten zu Presrashop-Addons eingibt, halt diese Meldung kommt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted January 12, 2015 Share Posted January 12, 2015 da würde ich höchstens noch : allow_url_fopen mal einschalten ansonsten weiss ich auch nicht weiter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Viktory Posted January 12, 2015 Author Share Posted January 12, 2015 (edited) Ok, wenn ich mal wieder Zuhause bin werde ich es probieren, habe mich gerade informiert dass ollow url include nur mit allow url fopen on funktioniert und soweit ich weiss ist Fopen bei mir auf off. Ich werde es mal dann testen - Danke. Edited January 12, 2015 by Bestimweb24 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Viktory Posted January 16, 2015 Author Share Posted January 16, 2015 (edited) Nun ich habe den Server auf PHP 5.6 wegen Schnelligkeit upgegraded, in der früheren Version davor hats ohne Fopen funktioniert. In Chrome-Browser taucht auch die Meldung auf, dass Fopen aktiviert werden müsste und Login wird nicht angezeigt - nun habe ich jetzt allow_url_fopen auf on. Jetzt habe ich das Problem mit dem Einloggen zu Prestashop Addons mit korrekten Zugangsadaten, diese sind korrekt und das Login zu Prestashop Addons im Browser auf der Prestashop Webseite funktioniert taddellos. Einloggen im Onlineshop zu Prestashop-Addons wirft die Meldung: "PrestaShop konnte sich nicht bei Addons anmelden. Überprüfen Sie bitte Ihre Zugangsdaten und Ihre Internetverbindung." Was mache ich denn nun? Was sind die optimale Einstellungen für: memory_limit 64MB max_execution_timemax_input_time post_max_size upload_max_filesize include_pathmail.force_extra_parametersfile_uploads short_open_tag Edited January 16, 2015 by Bestimweb24 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Viktory Posted January 16, 2015 Author Share Posted January 16, 2015 Das komische ist der Login funktioniert zwar nicht aber die Module kann man auf Updates prüfen und aktualisieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted January 16, 2015 Share Posted January 16, 2015 warum soll er mit php 5.6 schneller sein ? memory limit halte ich für zu wenig ich würde Dir raten die Prestahop docu durchzulesen, was die Anforderungen betrifft. ebenso würdest Du dir viel Arbeit und Ärger sparen, wenn Du den Server nicht selbst verwaltest. Da kann man viele Fehler machen. und vor allem viel Zeit sparen. hier mal meine Einstelungen aus Prestashop heraus: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Viktory Posted January 16, 2015 Author Share Posted January 16, 2015 (edited) So bis auf PHP 5.6.4 und Datenbank 5.5.41 habe ich so eingestellt wie bei dir, execution time auf 600 und Speichergrenze auf 128M ich denke das genügt. Weil PHP 5.6 an sich 10% schneller ist, hier übrigens ein schöner Beitrag dazu. Ich weiß das mit dem Server bekomme ich oft zu hören mittlerweile aber Management ist mir zu teuer. Auf die Management Leistungen kann ich im Bedarfsfall zurückgreifen, wenn er nicht laufen sollte. Edited January 16, 2015 by Bestimweb24 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Viktory Posted January 22, 2015 Author Share Posted January 22, 2015 Hier ist die Lösung klick. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted January 22, 2015 Share Posted January 22, 2015 dann musst Du es nur noch als [gelöst] markieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts