RXBeat Posted January 10, 2015 Share Posted January 10, 2015 Hi zusammen, also habe folgendes Problem... 1. Ich Exportiere Artikel (Sprache Deutsch). Öffne es mit OpenOffice.. verändere alles wie ich will doch beim Importieren habe ich nur probleme. 26 1 "Nitrix" "power" 1 3 "16" "123" "0.000000" 3 1 "beide" " " " " " " " " " " " " 1 1 1 "neu" 2 So heißen plötzlich meine ganzen Artikel. Die überschriften in der csv sind übrigens englisch! Wenn ich die auf deutsch umschreibe so wie es beschrieben ist, ändert sich aber nichts! Die 26 war die ID. Nitrix heißt das produkt. Der erkennt die grenzen irgendwie nicht. Was mach ich falsch? Habe jetzt ein Export Modul runter geladen aber genau das selbe... wenn ich es importiere zeigt der mir nur hunderte von fehlern an. Ist OpenOffice nicht geeignet dafür? Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted January 10, 2015 Share Posted January 10, 2015 (edited) Texttrenner "" nicht angegeben ? import von OO sollte so aussehen: und bitte zukünftig im richtigen Bereich posten, danke Edited January 10, 2015 by kulli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
RXBeat Posted January 10, 2015 Author Share Posted January 10, 2015 Ich versuche es mal ! Bei mir war alles ausgewählt Link to comment Share on other sites More sharing options...
RXBeat Posted January 10, 2015 Author Share Posted January 10, 2015 Kann es denn auf englisch bleiben? Also Product ID Active (0/1) Name Categories (x,y,z...) Price tax excluded Price tax included Tax rules ID oder deutsch? ID Aktiv (0/1) Name Kategorien (x, y, z. ..) Preis zzgl. MwSt. oder Preis inkl. MwSt. ID Steuersatz Oder ist das egal? Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted January 10, 2015 Share Posted January 10, 2015 (edited) wenn mich nicht alles täuscht muss es auf english bleiben die rechts in blau beim import angegebenen Felder sind nur Übersetzungen. Edited January 10, 2015 by kulli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted January 11, 2015 Share Posted January 11, 2015 Kann es denn auf englisch bleiben? AlsoProduct ID Active (0/1) Name Categories (x,y,z...) Price tax excluded Price tax included Tax rules ID oder deutsch?ID Aktiv (0/1) Name Kategorien (x, y, z. ..) Preis zzgl. MwSt. oder Preis inkl. MwSt.ID Steuersatz Oder ist das egal? Ist egal, da du ja (hoffentlich) eingestellt hast, dass die erste Zeile beim Einlesen übersprungen wird. Beim Speichern aus Open Office hast du da (Haken bei Filtereinstellungen bearbeiten) auf utf8 und den richtigen Feldtrenner (default für PS ist ungewöhnlicherweise das Semikolon) geachtet! Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted January 11, 2015 Share Posted January 11, 2015 Ist egal, da du ja (hoffentlich) eingestellt hast, dass die erste Zeile beim Einlesen übersprungen wird. und wo stellt man das ein ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted January 11, 2015 Share Posted January 11, 2015 und wo stellt man das ein ? Grüsse Whiley 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted January 11, 2015 Share Posted January 11, 2015 danke, bis zum lesen der zweiten seite hat mein Hirn nicht gereicht:-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted January 11, 2015 Share Posted January 11, 2015 danke, bis zum lesen der zweiten seite hat mein Hirn nicht gereicht:-) Aber das Problem bei RXBeat dürfte ein falscher Feldtrenner sein (wahrscheinlich TAB statt Semikolon) Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
RXBeat Posted January 11, 2015 Author Share Posted January 11, 2015 Ihr habt auch recht.. bei mir im OpenOffice waren alle felder angeklickt.Tabulator, Komma und Trennzeichen waren Aktiv.Es wird alles richtig angezeigt beim bearbeiten... nur beim hochladen kamen dann die fehler.Es darf wirklich nur Semikolon ausgewählt sein. Dann funktioniert es !Coole Sache! Danke an Euch! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted January 12, 2015 Share Posted January 12, 2015 Dann funktioniert es ! cool, ich markiere den thread als gelöst Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts