willipuh Posted January 2, 2015 Share Posted January 2, 2015 Hallo, mein erstes Problem ist aufgetreten und ich habe in alten Posts keine Lösung gefunden. Deshalb hier meine Frage: Warum kann ich in der Slideshow die Bildergröße nicht verändern. Diese steht wie eingemeisselt auf 535 px und wenn ich zum Beispiel 779px eingeben und auf "speichern klicke, kommt wieder die 535 zum Vorschein. Die Slideshow im Demo füllt das Bild gut aus (das linke 2/3 Seite) Auf meiner Seite ist das Bild zu klein und die Lücke zu den rechten Bildern zu groß. Warum wird die Veränderung der Bildgröße nicht angenommen? Die Ordner haben die Schreibrechte, das habe ich schon geprüft. vielen Dank für jeden Tipp! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted January 2, 2015 Share Posted January 2, 2015 Ein Bug in Ps 1.6.0.8 und PS 1.6.0.9! im englischen Forum gibts dafür Lösungen: http://www.prestashop.com/forums/topic/385450-slider-image-size/ Am besten die Grösse direkt in der Datenbank ändern und nicht vergessen den Cache zu löschen. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
willipuh Posted January 2, 2015 Author Share Posted January 2, 2015 Danke, ich habe es in der Datenbank geändert! Hätte ich nicht gedacht, dass es so kompliziert wird mit dem Shop.... ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted January 2, 2015 Share Posted January 2, 2015 Ist aber wirklich nur ein Bug! Ich markiere den thread als gelöst Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
willipuh Posted January 2, 2015 Author Share Posted January 2, 2015 Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Admin.M.Flicke Posted January 31, 2015 Share Posted January 31, 2015 Hi Leute, PS: 1.6.0.11 Server: Linux CentOS6 (mit allen Rechten) bin neu hier. will mir 'ne SlideShow einrichten und hab das mit den 535 Pixeln gelesen. Für mich eigentlich kein Problem. Alle meine Bilder habe mehr als 1024px. Die werden einfach neu aufgebaut auf 535px. Mein Problem ist eher, das einige davon im Hochformat sind. Wie gehe ich das Problem an? Gibt es da irgendeine Anleitung / Spezifizierung? Oder werden die Bilder nur in einen Ordner kopiert? Bis jetzt hab ich da keine blauen Dunst! Bin für jeden Tipp dankbar. M. Link to comment Share on other sites More sharing options...
willipuh Posted February 2, 2015 Author Share Posted February 2, 2015 Also wenn du meine Meinung wissen möchtest. Eine Slideshow im Header mit vertikalen Bildern gemischt sieht wohl eher unprof. aus. Ich habe alle Bilder in einem Seitenverhältnis und evenutelle Hochformate musst du eben in einem Bildberabeitungsprogramm umarbeiten und daraus sowas wie Werbeanzeigen gestalten. Ein Beispiel anbei: http://www.schutzengel-taschen.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts