miba Posted December 26, 2014 Share Posted December 26, 2014 (edited) Hallo ich möchte das aussehen des Kategoriebaumes auf der Seite links ändern, um eine bessere Übersicht für den kunden zu erreichen. bei der jetzigen Ausgabe werden unter und unterunter kategorien usw, in einer Linie mit vorgestelter klammer angezeigt ich möchte die unterunter kategorien von den unterkategorien absetzen um eine besere übersicht zu erreichen. kann mir jemand helfen? ich habe schon im Forum und im Eintrag blockcategories.php gesucht aber nichts gefunden. Danke Edited December 28, 2014 by miba (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted December 27, 2014 Share Posted December 27, 2014 Hallo mbia, ich würde das über die css machen: /themes/default-bootstrap/css/modules/blockcategories/blockcategories.css In Zeile 86 findest du das Zeichen für ">": "\f105" ändern in "-" Dann den Block für die nächste Unterkategorie am Ende einfügen : #categories_block_left li li li a { etc und über padding einziehen Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
miba Posted December 27, 2014 Author Share Posted December 27, 2014 Hallo Whiley, erst mal danke für die schnelle Hilfe. Ich konnte den style anpassen es sieht jetzt so aus, Hier die Änderungen die ich in blockcategories.css vorgenommen habe. in Zeile 86 - content: "/f105"; - entfernt an den Schluss angehängt. #categories_block_left li li li a { font-weight: normal; color: #777777; } #categories_block_left li li li a:before { content: "-"; font-family: "FontAwesome"; line-height: 29px; padding-right: 8px; } für die Änderung des + und - Zeichens habe ich in Zeile 67 und 76: den css icon code "\f068" "\f067" geändert und die Hintergrundfarbe in Zeile 59 geändert. Ich habe die Änderungen gepostet da ich auf der suche im Forum vielfach gelöste Problemstellungen gefunden habe, bei denen die Lösungen aber nicht ersichtlich waren. Gruss miba 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted December 28, 2014 Share Posted December 28, 2014 Hallo miba, cool! Bitte markiere den thread noch als gelöst indem du beim ersten Post auf 'Edit', dann auf 'Use Full Editor' klickst und Überschrift editieren und dann das [gelöst] vor den Topic-Titel einkopierst. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
rolfrolf Posted January 2, 2015 Share Posted January 2, 2015 Super, vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts