Thomas Autark Posted December 26, 2014 Share Posted December 26, 2014 (edited) Sehr geehrte Gemeinde Ich komme ansich mit dem PS 1.6.0.9 recht gut zurecht aber ich finde keine Lösung um die Bezeichnung "Unsere Filialen" unter "Informationen" im Footer zu ändern. In meinem Fall soll es "Werkstätten" heissen. Herzlich dank für eure Hilfe. Thomas Edited December 28, 2014 by Thomas Autark (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted December 26, 2014 Share Posted December 26, 2014 Hallo Thomas, "unsere Filialen" kannst du ändern in: /modules/blockcms/translations/de.php nach der Änderung unbedingt auch den cache löschen. Grüsse Whiley 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas Autark Posted December 27, 2014 Author Share Posted December 27, 2014 (edited) Danke Whiley Das war ein guter Tipp, jetzt ist im Backoffice alles umgestellt auf "Werkstätten". Leider war das Frontoffice davon wenig beeindruckt, es steht immer noch "unsere Filialen" im Footer. LG Thomas Edited December 27, 2014 by Thomas Autark (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas Autark Posted December 27, 2014 Author Share Posted December 27, 2014 Sorry, passt alles, habe eines übersehen :-) Danke für die Hilfe !!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted December 28, 2014 Share Posted December 28, 2014 Hallo Thomas, freut mich, dass es geklappt hat, bitte markiere den thread aus Fairmess-Gründen als gelöst indem du beim ersten Post auf 'Edit', dann auf 'Use Full Editor' klickst und Überschrift editieren und dann das [gelöst] vor den Topic-Titel einkopierst. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kupka Autoteile Posted May 28, 2016 Share Posted May 28, 2016 Hi ich benutze PrestaShop 1.6.15, bei mir hat das mit dem Umschreiben in der de.php aus modules/blockcms/translations nicht funktioniert. Habe auch schon den chache gelöscht. Hat da einer eine Idee was ich falsch gemacht habe? Danke für eure Hife Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted May 29, 2016 Share Posted May 29, 2016 Du kannst di im BO bei den Übersetzungen ändern oder in der Datei: /themes/default-bootstrap/modules/blockcms/translations/de.php Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kupka Autoteile Posted May 29, 2016 Share Posted May 29, 2016 Super für deine Hilfe! Hat funktioniert! Grüße.... und schönen Sonntag noch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kupka Autoteile Posted May 29, 2016 Share Posted May 29, 2016 Ich hätte noch eine Frage: Wenn ich jetzt auf den Link klicke steht immer noch als Head-Text "Unsere Filialen" drin. Kann ich das auch irgendwie anpassen? GrüßeKupka Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kupka Autoteile Posted May 29, 2016 Share Posted May 29, 2016 Habs gefunden.... war die Anzahl der Feldnamen in PHP zu gering. Danke und viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunafire Posted September 12, 2016 Share Posted September 12, 2016 Kannst Du bitte kurz sagen wo du den Header Text gefunden hast finde Ihn nicht in den Übersetzungen und im Breadcrumb steht auch noch Unsere Filialen. Bei Informationen stimmt alles nur das Template muss ich noch ändern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BagHira Posted September 12, 2016 Share Posted September 12, 2016 Hallo Lunafire, schau mal unter /modules/blockstore/translations/de.php Oder du klickst unter BO -> Module -> Module bei dem Modul "Block Shop-Finder" auf "Einstellungen" und dort dann auf "Übersetzen" -> Sprache wählen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunafire Posted September 12, 2016 Share Posted September 12, 2016 Hallo Holger, danke für die schnelle Antwort nur leider war ich schon soweit es geht um die Überschrift im Filialen Template in der auch die Google Map ist. Cache ist geleert und hab auch das Modul (Block Shop-Finder) mal abgeschaltet aber leider kein Erfolg die Seite ist immer noch da und die Überschrift auch.. finde in den Übersetzungen das nicht, denke es ist woanders verborgen. Gruß Yusuf Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted September 12, 2016 Share Posted September 12, 2016 finde in den Übersetzungen das nicht, denke es ist woanders verborgen. Hast du schon in die Datei /modules/blockstore/translations/de.php geschaut? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted September 13, 2016 Share Posted September 13, 2016 Hallo Holger, danke für die schnelle Antwort nur leider war ich schon soweit es geht um die Überschrift im Filialen Template in der auch die Google Map ist. Cache ist geleert und hab auch das Modul (Block Shop-Finder) mal abgeschaltet aber leider kein Erfolg die Seite ist immer noch da und die Überschrift auch.. finde in den Übersetzungen das nicht, denke es ist woanders verborgen. im Backoffice -->Lokalisierung -->Übersetzungen --> Front Office Übersetzungen -->Dein Template-->Deutsch --> Bearbeiten --> Schließen Sie alle Blöcke anklicken --> Öffnen Sie alle Blöcke anklicken --> STRG+F (Suchfenster öffnen) Unsere Filialen eintippen und alle gefundenen ´Stellen austauschen (jeweils speichern). Die Übersetzung die du meinst findest du bei "Stores" Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunafire Posted September 13, 2016 Share Posted September 13, 2016 manchmal sieht man vor lauter Bäumen... Danke für die tolle Hilfe von euch allen... der tipp von Whiley hat mich zu dem gewünschten Ergebnis gebracht... Dankeschön Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts