kalua Posted December 18, 2014 Share Posted December 18, 2014 Hey Leute Kann mir mal jemand erklären was/wie Prestashop hier rechnet? Produktpreis 19,50 + Versand 12,90 sind doch 32,40 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luca01 Posted December 18, 2014 Share Posted December 18, 2014 Hallo kalua, Kann mir mal jemand erklären was/wie Prestashop hier rechnet? Eine meiner leichtesten Übungen. alles klar? Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
kalua Posted December 18, 2014 Author Share Posted December 18, 2014 Hey Luca Danke für die Erklärung, klingt so plausibel - aber ... Der Kunde zahlt ja nur 19,50 (da B2B) dazu 12,90 Versand ... macht eben 32,40 was er zu zahlen hätte und nicht 36,30 wie angegeben ... Hm Link to comment Share on other sites More sharing options...
maclaud Posted January 7, 2015 Share Posted January 7, 2015 (edited) Hallo, wenn ich mich nicht täusche liegt das an den Einstellungen Kunden > Gruppen dort alle drei bearbeiten und angeben Preisanzeige inkl. MwSt. probiere das mal. Ich denke mal das war es. VG Edited January 7, 2015 by maclaud (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rundblick Posted January 29, 2015 Share Posted January 29, 2015 (edited) Hey Luca Danke für die Erklärung, klingt so plausibel - aber ... Der Kunde zahlt ja nur 19,50 (da B2B) dazu 12,90 Versand ... macht eben 32,40 was er zu zahlen hätte und nicht 36,30 wie angegeben ... Hm Deine Bestellung kostet den B2B Kunden effektiv 19,50 € (ohne Versand), aber die MwSt sollte er dir schon mit bezahlen, denn bist du sie dem Finanzamt schuldig und musst sie von deinem Netto bezahlen. Spätestens bei einer Steuerprüfung, kann das richtig teuer werden, wenn du hier das ganze auf Kosten des Finanzamtes rechnest. Frag mal deinen Steuerberater. Edited January 29, 2015 by Rundblick (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts