adeep Posted November 24, 2014 Share Posted November 24, 2014 Hallo, ich möchte in der Prestashop Vers. 1.6.0.9 die Hintergrundfarbe des 'Block Kontakt' ändern, finde aber nicht die dazugehörige CSS-Datei. Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Danke Gruß adeep Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted November 24, 2014 Share Posted November 24, 2014 (edited) contact-form.css (bin mir nicht ganz sicher - wird glaube ich durch ein hintergund bild gesteuert) im themes ordner default bootstrap/css gruss Edited November 24, 2014 by kulli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
adeep Posted November 24, 2014 Author Share Posted November 24, 2014 (edited) Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es ist aber eine andere datei - leider... Vielleicht zu besseren Verständnis: ich möchte oben den schmalen Streifen mit Angabe der Telefonnummer ändern. Gruß Edited November 24, 2014 by adeep (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luca01 Posted November 24, 2014 Share Posted November 24, 2014 Hallo, verwende das Addon Firebug von Firefox oder den Menüpunkt "Element untersuchen" auf der rechten Maustaste im Firefox. Damit kannst Du Seitenelemente untersuchen. Rechts wird dir dann der css und seine Herkunft angezeigt. Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
adeep Posted November 24, 2014 Author Share Posted November 24, 2014 Hallo, Firebug ist mir bekannt, nur zeigt Firebug eine css-datei theme/default-bootstrap/cahe/v-18-.....all.css an, mit der ich leider nichts anfangen kann. Niemand hier, der weiß, welche Datei dir richtige ist? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted November 25, 2014 Share Posted November 25, 2014 (edited) Hallo adeep, beim default-bootstrap-Template steht die Farbeinstellung in der /themes/default-bootstrap/css/global.css bei ca Zeile 5281 findest du: header .nav { background: #333333; } Grüsse Whiley Edited November 25, 2014 by Whiley (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
adeep Posted November 25, 2014 Author Share Posted November 25, 2014 Hallo Whiley, super, genau das ist es. Besten Dank. adeep Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luca01 Posted November 25, 2014 Share Posted November 25, 2014 Hallo, nur zeigt Firebug eine css-datei theme/default-bootstrap/cahe/v-18-.....all.css an, mit der ich leider nichts anfangen kann. Ja, das liegt daran das im Shop unter Erweiterung -> Leistung "Smart Cache für Stylesheets" aktiviert ist. Verkettungen und Kompressionen sind nicht hilfreich, wenn man mit Firebug arbeitet. Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
adeep Posted November 25, 2014 Author Share Posted November 25, 2014 Wo Sie Recht haben, haben Sie Recht. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts