jobybär Posted November 21, 2014 Share Posted November 21, 2014 Hallo, kann mir jemand sagen, wo bei PS1.5.6 .1 die Bilder eines Produktes in der Datenbank gespeichert werden? Gruß Jobybär Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luca01 Posted November 22, 2014 Share Posted November 22, 2014 (edited) Hallo, das Bild selbst findest du im Verzeichnisbaum unter /img/p/ Die Zuordnung des Bildes zum Produkt in der Datenbank unter ps_image. Die Zuordnung des Bildes zur Shopsprache unter ps_image_lang. Die Zuordnung zum Multishop unter ps_image_shop. Stammdaten sind unter ps_image_type. Viele Grüße Edited November 22, 2014 by Luca01 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
jobybär Posted November 24, 2014 Author Share Posted November 24, 2014 (edited) Danke für die Antwort. Ich fürchte ich muß meine Frage jetzt anderst stellen. Wie kann ich die Links zu den einzelnen Bildern eines Artikels auslesen? In der Datenbank finden sich ja nur ID Zuweisungen. Ich möchte per SQL oder CSV Abfrage die Bildlinks auslesen. Artikel ID Bild URL_1 Bild URL_2 bis... Bild URL_10 Gibt es da eine Möglichkeit? Gruß Jobybär Edited November 24, 2014 by jobybär (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luca01 Posted November 24, 2014 Share Posted November 24, 2014 Hallo, versuch das hier mal. Der sql um Bilderurl's zusammen zu setzen ist Teil des Ganzen. Zwei Posts weiter ist der sql für Produktvarianten. Hab ich gebaut, gell. Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
jobybär Posted November 24, 2014 Author Share Posted November 24, 2014 Hallo Danke. Muß ich mich mal rein vertiefen, wenn ich einwenig mehr Zeit habe. Gruß Jobybär Link to comment Share on other sites More sharing options...
mhuebmer Posted November 25, 2016 Share Posted November 25, 2016 Ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber da ich auch gerade die Bilder in der Datenbank gesucht habe, vielleicht auch für manche interessant: Inder Datenbank, unter ps_image, findet man id_image und id_product. Wenn man die id_product kennt (ich verwende da meine eigenen Artikelnummern beim Import) findet man alle zugehörigen Bilder. In meinem aktuellen Fall zeigt die id_image für mehrer Produktbilder z.B. 1331, 1332, 1333,... Diese id_image braucht man nur einfach aufteilen um den Pfad zu den jeweiligen Bildern zu erhalten. In dem Beispiel wird: id_image 1331 zum Pfad: /shop/img/p/1/3/3/1/ mit dem Inhalt: 1331.jpg 1331-cart_default.jpg 1331-small_default.jpg 1331-medium_default.jpg 1331-home_default.jpg 1331-large_default.jpg 1331-thickbox_default.jpg 1331-watermark.jpg Damit findet man zu jedem Produkt die entsprechenden Bilder und kann diese per FTP warten/verändern, ohne über die Admin Oberfläche gehen zu müssen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts